XML Lesen alles geht : möchte allerdings nur die erste ebene lesen : Problem Auslastung
-
Hallo
Meine Menüstruktur:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> <Menü> <Menüpunkt name = "TV" ></Menüpunkt> <Menüpunkt name = "Pictures" > <Menüpunkt name = "Urlaub" ></Menüpunkt></Menüpunkt> <Menüpunkt name = "Audio" ></Menüpunkt> </Menü>
Mein Code bin aber noch anfänger wirklich noch anfänger:
txtreader = new XmlTextReader(menuFile); txtreader.WhitespaceHandling = WhitespaceHandling.None; //Implement the validating reader over the text reader. reader = new XmlValidatingReader(txtreader); reader.ValidationType = ValidationType.None; while (reader.Read()) { switch (reader.NodeType) { case XmlNodeType.Element: text = new Surface(description, displayDevice); text.ColorFill(Color.Black); text.ForeColor = Color.White; text.DrawText(0, 0, reader.Name, true); back.DrawFast(10, zahler, text, DrawFastFlags.DoNotWait); //Console.Write("<{0}>", reader.Name); zahler=zahler+20; break; } }
Er liest mir auch alles aus nur möchte ich erst die erste ebene haben wenn ich dann auf einen Menüpunkt gehe kommen halt die Unterpunkte.
Gibt es irgendwie eine Eigenschaft wo man die tiefe angeben kann?
Ich habe auch ein Problem mit der Auslastung wenn ich es jetzt starte um die 50% im Directdraw Modus. Ich weiß auch woran es liegt. Ich lesse bei jedem schleifen durchlauf die xml datei aus. Kann ich das irgendwie am anfang in ein array schreiben?
Gibt es dafür beispiele?
MFG
-
lade bei Programmstart die MenueItems als Surface-Objekte in eine ArrayList und ruf diese von der ArrayList aus auf.
-
boonkerz schrieb:
Gibt es irgendwie eine Eigenschaft wo man die tiefe angeben kann?
reader.Depth (siehe Hilfe)