Spiel in Java - prinzipiell nicht cheatsicher?

• Wie willst du den Client denn dazu zwingen, das immer runtergeladen wird? Ausserdem kann der "Scoreserver" garnicht unterscheiden, was für ein Programm (Applett. C++ Programm usw.) ihm die Pakete schickt. Es würde also reichen sich einfach die sendescore() Methiode rauszuklauen und ein neues Programm zu schreiben.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• Ich schreibe ein Mehrspielerspiel. Also es sollen 2 Leute gegeneinander antreten.
    Und das ganze wird über die website arrangiert, also die Gegner usw..
    Damit dürften sich für mich einige Möglichkeiten zur Kontrolle ergeben.
    Ich probier mal ein bisschen rum. Wenn das Spiel dann fertig ist, kannst du ja mal versuchen zu schummeln. 😉

• Keine Zeit.

• Hi,

ist ja echt ganz schön kacke, mit Java, kann kein Java (also hab keine Übung, sagen wir es so).
    Hab auch gleichmal nen Eintrag gesetzt mit Tester 900 Punkte 😃
    Ich mach dann mal nen ganz großen mit DDR-RAM 😉

MfG
    DDR-RAM

• TGGC schrieb:

Keine Zeit.

Ja ist schon klar, dass du Angst vor meinen unüberwindbaren Sicherheitsmechanismen hast. 😛
    Ich denke es zu versuchen macht auch garkeinen Sinn. Soweit ich alles bedacht habe ist es bei diesem Spiel bestenfalls möglich zu cheaten, wenn 2 Leute daran arbeiten. Jedoch ist das schon schwer, und ich glaube der Aufwand würde sich bei meinem Spiel nicht lohnen. 😃
    Einer alleine hat eigentlich überhaupt garkeine Chance.
    Alle Ergebnisse des Spiels werden doppelt errechnet. Also der Client kriegt bloß die Anweisung vom Server etwas zu tun. Server und Client berechnen dann unabhängig voneinander die Ergebnisse. Letztendlich müssen wieder beide Spieler das Endergebnis an den Server schicken und wenn es da Abweichungen gibt ist das Spiel halt ungültig.

• Pogo schrieb:

TGGC schrieb:

Keine Zeit.

Ja ist schon klar, dass du Angst vor meinen unüberwindbaren Sicherheitsmechanismen hast. 😛
    Ich denke es zu versuchen macht auch garkeinen Sinn. Soweit ich alles bedacht habe ist es bei diesem Spiel bestenfalls möglich zu cheaten, wenn 2 Leute daran arbeiten. Jedoch ist das schon schwer, und ich glaube der Aufwand würde sich bei meinem Spiel nicht lohnen. 😃
    Einer alleine hat eigentlich überhaupt garkeine Chance.
    Alle Ergebnisse des Spiels werden doppelt errechnet. Also der Client kriegt bloß die Anweisung vom Server etwas zu tun. Server und Client berechnen dann unabhängig voneinander die Ergebnisse. Letztendlich müssen wieder beide Spieler das Endergebnis an den Server schicken und wenn es da Abweichungen gibt ist das Spiel halt ungültig.

Ich bin auch bereit für dein Spiel :p

• DDR-RAM schrieb:

Hi,

ist ja echt ganz schön kacke, mit Java, kann kein Java (also hab keine Übung, sagen wir es so).

Ja, ganz schön Kacke, ausser das mein Cheater Log um einiger Dutzend Bytes gewachsen ist, hast du garnix hinbekommen. Bist wohl noch nicht so der Oberhacker?

• TGGC schrieb:

DDR-RAM schrieb:

Hi,

Ja, ganz schön Kacke, ausser das mein Cheater Log um einiger Dutzend Bytes gewachsen ist, hast du garnix hinbekommen. Bist wohl noch nicht so der Oberhacker?

Ich will mich nicht streiten.
    Ich will dich auch nicht ärgern.
    Mir bringt es eh nichts.

Aber ich bin gespannt, ob du gecheatete Einträge von echten unterscheiden kannst.

MfG
    DDR-RAM

• Nicht grundsätzlich, aber deine schon.

• Sieh es ein, es klappt nicht.

Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)

Anmelden zum Antworten