webserver in c und http error code 501

• OK folgendes. Vom Client kommt die Anfrage die der Server nicht versteht, darauf hin soll ja der Server die Antort zurückgeben "NOT IMPLENTED". Ist mir ja auch verständlich. Im programmiertechnischen hab da folgendes Problem. wenn ich sage
    if(das und das eintritt) {
    gebe dem CLient "Error 501 NOT IMPLEMENTET" zurück
    }

meine Frage ist eigentlich lediglich, was muss ich in die if - Bedingung einsetzen.

Danke.

• hi

welche Funktionen benutzt du um herauszufinden ob vom client eine Anfrage kommt.

Ich vermute mal das das Problem nichts mit ANSI C zutun hat.

gruß
    de_Bert

• Ich denke eher, dass es ein Logik-Problem ist.

@nieselfriem
    Ich vermute mal der Server soll einen bestimmten Befehlssatz haben, richtig? Und die Clients schicken diese Befehle zum Server, um dann eine bestimmte Antwort zu erhalten. Falls nun ein Client einen Befehl schickt, den der Server nicht kennt, also nicht im Befehlssatz hat, dann soll der Error 501 zurückgegeben werden.

D. h. du musst zuerst mal abfragen ob der gesendete Befehl in deinem Befehlssatz ist. Ich steuere das immer über eine extra Funktion. In der stehen sämtliche Befehle drin (als Array) und diese werden mit der Eingabe verglichen. Als Rückgabewert wird der Index zurückgegeben, mit dem ich dann in einem switch() weiterarbeite. Falls der Index kleiner als 0 ist, dann gibt es den Befehl nicht.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, falls nicht, dann wärs gut, wenn du dein Problem noch etwas genauer beschreiben könntest.

Anmelden zum Antworten