Latex Problem
-
Hi,
hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=60686Problem: Aus ganz wenig Code wird eine riesige Grafik! Das kann doch nicht normal sein!
Code: [ latex]\LaTex[/latex]
Beispiel: \LaTex
MfG
Alexander Sulfrian
-
Stimmt, da ist was faul. Fehlerhafter LaTeX-Code sollte keine riesenhaften Bilder zur Folge haben.
-
ich habe so gut wie keine möglichkeit das zu ändern, da ich den latex code auf nur weiter leite an ein script im web und das gibt mir ein bild
-
Kann man mit PHP die Pixelanzahl des Bildes auslesen und durch die Dateigröße teilen?
Wenn das Ergebnis und die Pixelzahl selbst einen bestimmten Grenzwert überschreiten, ist das Bild kaputt.
-
jo oder ein Bug-Report an die Seite schicken, die wir zum umwandeln für LaTex benutzen.
-
könnt ihr den link zum skript posten? bräuchte sowas auch.
-
Ja, aeh.
Um das zu debuggen braeuchte ich den Source des Postings, und muesste genau wissen, was da eigentlich produziert wird. Allerdings: *eigentlich* sollte nur kaputtes LaTeX kaputte Bilder erzeugen. Also einfach neu schreiben, dann sollte es, wenn man es richtig macht, auch funktionieren.Das Skript liegt auf mokrates.de
MoKrates
-
Um "LaTeX" zu schreiben, heisst der Befehl "\LaTeX" (mit grossem X). Warum er ueberhaupt ein Bild (und ein ganz weisses) produziert, ist mir nicht klar (muesste ich debuggen). Auf jeden Fall ist das Bild kaputt/wird gar nicht erst generiert.
\LaTeX: \LaTeX
\mbox{\LaTeX}: \mbox{\LaTeX}MoKrates
-
hallo MoKrates,
nett von dir das du dir das ankuckst, aber mach dich nicht verrückt wenn du es nicht findest man kann auch ohne leben
-
Nene, soll ja schon funktionieren. Aber in diesen Falle (und in dem anderen Falle) war einfach die Eingabe flasch. LaTeX achtet auch Gross- und Kleinschreibung, und das X muss halt einfach gross. Wenn man Bloedsinn schreibt, generiert das Skript natuerlich auch Bloedsinn.
MoKrates