Shapes in C#
-
Hallo.
Kann man beim Windows.Forms Designer Shapes einfügen (einfache Geom. Formen wie Kreis, Linie, Rechteck)? Ich hab die nirgends gefunden. Wenn nicht wie soll man das dann machen? Selber zeichnen?
-
zum Bespiel:
private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e) { // Stift erstellen Pen RedPen= new Pen(Color.FromArgb(255,0,0),3); // Rot und 3 pixel breit SolidBrush RedBrush=new SolidBrush(Color.Red); Graphics temp=CreateGraphics(); temp.DrawRectangle(RedPen,0,0,100,100); // zeichnet nur ein Rechteck mit nem roten stift temp.FillRectangle(RedBrush,105,0,100,100); // zeichnet ein gefülltes Rechteck }
-
Also selber zeichnen
-
Ja selber zeichnen, in der Graphics Klasse findest Du ja viele Funktionen dafür.
-
obwohl es im Internet vielleicht ein paar fertige Sachen zum Downloaden gibt, welche du verwenden könntest. Aber für Shapes lohnt sich das fast nicht.
-
Ja ok. Danke.
Wir haben am Freitag einen kleinen Programmiertest und ich habe mit dem Lehrer ausgemacht, dass ich das was die anderen eigentlich mit dem Borland C++ Builder machen mit Visual C# mache.