SDL in MS Visual C++ 6.0 einbinden
-
Ich dank dir.
Aber muss ich zuerst die dll oder libs in das VC++ 6.0 include oder libary verzeichnis kopieren oder wie?
mfg
flo
-
Aber muss ich zuerst die dll oder libs in das VC++ 6.0 include oder libary verzeichnis kopieren oder wie?
solltest du oder zu setzt zusätzliche include und lib verzeichnisse
-> extras
--> optionen
--- > verzeichnisse
und dann entsprechend eintragen
-
also muss ich alle .h von sdl in die includes kopieren und alle .lib in das Lib-Verzeichnis, und wo geb ich die .dll datieen hin?
-
Nein du kopierst die nicht, wenn du sie meinetwegen im Verzeichnis c:\meinzeug\sld\lib\sdl.lib hast, dann trägst du einfach nur den Pfad c:\meinzeug\sld\lib\ bei deiner IDE ein oder als command-line switch für deinen Compiler. Analog für die includes.
Klar?
Bye, TGGC (Der Held ist zurück)
-
entschuldige wenn ich dich nerve, aber was ist IDE? oder ein command line switch?
-
VC++ 6.0
das ist deine ide
-
und was bedeuten die Buchstaben ide?
und was ist eine command switch line?
-
IDE ... Integrated Developement Environment
-
Nicht dumm stellen, Signatur lesen.
Bye, TGGC (Der Held ist zurück)
-
Ein command line switch ist ein Komandozeilenparameter. Also das, was du optional hinter als Parameter an das Programm übergibst.
bsp:
dein_program -parameter
-
Jover schrieb:
IDE ... Integrated Developement Environment
Man beachte das schicke 'e' hinter dem 'p'...!
-
Du hast dir ja SDL geholt, also lies dir einfach die VisualC.html durch,
dort ist alles genauestens und verständlich beschrieben
-
Sgt. Nukem schrieb:
Man beachte das schicke 'e' hinter dem 'p'...!
Damit beugt man gewissen Copyright Verletzungen vor.
Ich wusste gar nicht, dass da kein 'e' hingehört.