kleines Rätsel
-
Na das war wohl nichts mit einer Lösung "morgen Abend", was gestern war. Schade, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine vernünftige Lösung ohne einen hinterhältigen Trick gibt.
-
Ich komm nicht mehr mit.
Was heißt YHBT ???
Und wie ist nu' die Lösung????
-
das heißt "You have been trolled".
-
Was heißt troll?
-
Maschmello schrieb:
Was heißt troll?
Man google.
schrieb:
*push*
Warum das???
-
You Have Been Trolled! - Ihr wurdet ge-KleinerGnomMitBlauenHaaren-tet!
... Ihr wurdet geködert!
... Ihr wurdet verabredet!
... Ihr wurdet geangelt!Alles Klar.
-
Maschmello schrieb:
Was heißt troll?
to troll: to fish by pulling a line with bait on through the water behind a boat
im übertragenen Sinne also: ein provokatives Posting absetzen und sich an den heftigen Antworten, manchmal auch Flamewars, erfreuen. Beispiel: In der Herr-Der-Ringe-Newsgroup behaupten, dass Tolkien ziemlich viel von Dungeons&Dragons geklaut hat, und damit eine Welle von belehrenden Postings hervorrufen. Man nennt auch dieses Posting Troll, und oft auch den Urheber dieses Postings einen Troll. Offensichtlich besteht die "Kunst" darin, das Troll-Posting unverdächtig zu gestalten um möglichst viele Antworten zu ködern. Die meisten Trolle hier sind allerdings viel zu plump und offensichtlich.
-
Wenn wir schon alle verarscht wurden, können wir doch eine Rätsel-Reihe machen. Jemand schreibt ein Rätsel, die anderen erraten es und so wurde dieses Post nicht verschwendet:
bekanntes Rätsel:
Rätsel: Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Angaben: 1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. 2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. 3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier 4. KEINE der 5 Peronen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarettenmarke oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn. Frage: Wem gehört der Fisch Hinweise: Der Brite lebt im roten Haus Der Schwede hält einen Hund Der Däne trinkt gerne Tee Das grüne Haus steht links vom weißen Haus Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kafee Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill Der Norwege wohnt im ersten Haus Der Malboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus Der Deutsche raucht Rothmanns Der Malboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.
Viel Spass!
-
Ohne es durchzulesen: Der Deutsche hat den Fisch. Ich hoffe es war das richtige Rätsel Mal im Ernst: Das wird hier circa alle 2..3 Monate gepostet.
-
Sag ja ist bekannt.
Ich stell mal das von vorhin (Grundschulreife):
Ihr habt 9 Kugeln eine wiegt minimal anders als die anderen 8 (die alle gleich wiegen).
Mit eine Obst-Waage (das Ding was die Statue der Justiz in den Händen hält) dürft ihr nur 2x wiegen, um die Kugel zu finden, die anders ist.Wie geht ihr vor?
Oder stellt ihr mal ein Rätsel, ich hab jetzt voll den Rätsel-Heaper, oder gibt ihr ein Link mit ein paar Rätseln.
-
Ich geh davon aus das die extraKugel mehr wiegt.
also...du nimmst erst drei kugeln und tust die in die erste schalle
dann nochmal drei kugeln und tust die in die zweite schale.
bewegt sich die waage nicht ,dann ist die unterschiedliche kugel bei den letzten drei kugeln.
dann tust du noch jeweils eine der kugeln in die erste schalle und eine in die zweite schalle. bewegt sich die waage nach unten mit einer der schallen dann hast du die kugel sonst ist es die, die übriggeblieben ist.übrigens muss du vorher wissen od die kugel schwehrer oder leichter ist sonst kannst du das nicht mit 2 versuchen lösen
-
Maschmello schrieb:
Ihr habt 9 Kugeln eine wiegt minimal anders als die anderen 8 (die alle gleich wiegen). Mit eine Obst-Waage (das Ding was die Statue der Justiz in den Händen hält) dürft ihr nur 2x wiegen, um die Kugel zu finden, die anders ist.
Ich bezweifle, dass das geht, wenn man nicht weiß, ob die eine schwerer oder leichter ist.
Man braucht ja schon bei 3 Kugeln 2 Wägungen, um sicher festzustellen, welche Kugel sich unterscheidet. Schon bei 5 Kugeln reichen 2 Wägungen nicht mehr aus.
-
Glückwunsch!
-
Maschmello schrieb:
Glückwunsch!
-
Du hast es gelöst!
Das noch eins:
1 1 1 2 1 1 2 1 1 1 1 1 2 2 1 3 1 2 2 1 1
Wie gehts weiter?
-
1 3 1 1 2 2 2 1
-
1 1 1 3 2 1 3 2 1 1
3 1 1 3 1 2 1 1 1 3 1 2 2 1usw...
-
OK, war einfach.
Kennt ihr das:
Ein französischer Spion wollte in eine deutsche Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen. Dann kommt eine junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen. Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen. Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?". "Ich sage 6!" antworted der Spion und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet den Spion. Tja der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?
Ich kenn' es nicht, aber ich würde trotzdem gerne die Antwort wissen.
-
5 hätte er sagen müssen.
-
Warum?