Beschleunigung
-
also genug spässe gemacht
was TGGC sicherlich meint ist irgendeine culling methode einzusetzen,
weil du siehst bestimmt nicht alle 70000 punkte, wenn ja dann wäre es ja eine ebene und die kann ich auch mit vier punkten darstellen.ein paar mehr infos musst du schon rausfallen lassen damit dir geholfen
werden kann.
wie zb: welches system, grafikkarte, hast du schon ein culling, renderloop code usw usw usw usw usw usw
-
Das war nie ein Spass. Ich meine jede Methode um weniger Punkte zu zeichnen, nicht nur culling.
Bye, TGGC (Der Held ist zurück)
-
Guten Morgen,
also das mit den Punkten kommt schon mal gar nicht in Frage, da ich bei den Modellen auf Details angewiesen bin. Wenn ich z.B. 30000 Punkte zeichne, verfallen Kanten usw. ... also das geht nicht.
Wo kann ich was zum Thema "Culling" finden?
Karsten
-
weil du siehst bestimmt nicht alle 70000 punkte, wenn ja dann wäre es ja eine ebene und die kann ich auch mit vier punkten darstellen.
Wie kommst du daruaf?
Stell dir ein belibiges, komplexes Modell vor. Entferne alle unsichtbaren Punkte. Ist es jetzt eine Ebene?also das mit den Punkten kommt schon mal gar nicht in Frage, da ich bei den Modellen auf Details angewiesen bin. Wenn ich z.B. 30000 Punkte zeichne, verfallen Kanten usw. ... also das geht nicht.
Ja und? Wie kommst du darauf, das irgendetwas "verfällt"? Es gibt bei fast jedem Objekt Teile, die aus der momentanen Perpektive verdeckt sind, welcheauch nicht mitgerendert werden müssen.
-
wie "ja und"??????
wenn ich weniger Punkte habe, ist es doch wohl eine völlig logische Aussage, das ich weniger Detailgenauigkeit habe ....
-
Hast du aber nicht, da alle (ich wiederhole: alle) Punkte, die sichtbar sind erhalten bleiben. Lediglicht die, die verdeckt werden werden nicht mitgerendert. Also hast du weniger Punkte bei exakt gleichviel Details.
-
oder objekt mit wenig polygonen zeichnen, aber bumpmapping verwenden
-
welche graka hast du?
falls es ein von NVidia ist die du hast, dann macht sie schon culling für displaylists.
(btw: bei nur 70k punkten sollte das selbst eine geforce1 flüssig machen, vielleicht läuft es bei dir in software.)
rapso->greets();
-
TGGC schrieb:
Das war nie ein Spass.
war auch auf mich bezogen
-
rapso schrieb:
(btw: bei nur 70k punkten sollte das selbst eine geforce1 flüssig machen, vielleicht läuft es bei dir in software.)
Wollt's g'rad' sagen... So viel ist das doch gar nicht!!