ansi c forum in ein anfängerforum umformen und die ansi c fragen nach rund um?
-
gerade lese ich wieder eine frage hier im ansi c forum, wo jemand -mal wieder- die iostream benutzt, und damit -ganz klar und unverblümt- c++ programmiert.
selbst die c-programme, die scheinbar welche sind, werden meist mit c++ compilern compiliert.das ansi c forum ist kein ansi c forum
vor ungefähr einem jahr hatten wir diese frage schonmal: lohnt sich ein ansi c forum?
ich möchte hier diese diskussion nochmal aufgreifen, vor allem, weil die c++ fragen auch seit langem hier stehen bleiben, also leider nicht mehr verschoben werden.mag sein, daß sich das hier heimlich schon zu einem anfängerfragenforum entwickelt hat, nur sollte das dann irgendwie klar sein und ausgesprochen werden.
wäre es nicht besser, die wirklich wenigen richtigen ansi c fragen nach 'rund um' zu geben, und -anstatt- hier ein anfängerfrageforum zu öffnen, so daß in das c++-forum nur noch die fortgeschrittenen-fragen reinkommen, derer es ja jetzt doch einige gibt?
in erwartung freundlicher meinungen...
-
Ich finde man sollte dieses Forum lassen, aber zusätzlich ein Anfängerfragen-Forum einrichten.
-
*applaus*
elise
*****weil die c++ fragen auch seit langem hier stehen bleiben
leider...
so daß in das c++-forum nur noch
die fortgeschrittenen-fragen reinkommen,und was ist wenn man eine fortgeschrittene ansi C frage hat? dann wird man im doch garantiert im C++ forum niedergemacht da das kein C++ sei...
und überhaupt hab ich so den anschein das du die anfänger nur hierher abschieben willst ;P
vielleicht sollte man mal ne aufklärungskampagne starten...oder die mods einfach mal mehr EINSATZ zeigen...bye
tt
-
Hi,
mann könnte ja auch das Konsolenforum zum Anfängerforum ausbauen. Dort wird eh nicht viel gepostet, und im Ansi sind ja auch häufig Fragen anzutreffen, die eher dorthin gehören, und nur ein Forum für die Win-Konsole und DOS ist eh ein wenig übertreiben.
grüße Con@n
-
Finde ich nicht übertrieben, aber die Idee das Konsolenforum auch als Anfängerforum anzubieten find ich nicht schlecht. Die meisten fangen ja mit der Konsole an, wenn sie programmieren lernen.
-
Wie würde man denn Anfänger- und Fortgeschrittene abgrenzen? Wie würde man verhindern, dass Anfänger sich im Anfänger-Forum gegenseitig auf die Schulter klopfen, aber nie den "Aufstieg" wagen?
-
Naja es müssten hald Leute (Moderatoren?) da sein, die die Anfänger unterstützen. Ich denke auch, dass einige Fortgeschrittene hier sind, die ab und an gern mal Anfängern helfen.
Den Aufstieg ins Fortgeschrittene müssen sie sowieso alleine wagen. Nur durch Herausforderungen können sie sich entwickeln und diese müssen ihnen entweder ihre Lehrer bzw. Mentoren oder sie sich selbst stellen.
Und was ist, wenn das Konsolenforum erweitert werden würde?
-
Das Konsolenforum ist doch schon das Anfängerforum.
-
TheTester schrieb:
und was ist wenn man eine fortgeschrittene ansi C frage hat? dann wird man im doch garantiert im C++ forum niedergemacht da das kein C++ sei...
und überhaupt hab ich so den anschein das du die anfänger nur hierher abschieben willst ;Pdie zwei fortgeschrittenen fragen von ansi-c im halben jahr passen nach rund um die programmierung, logisch nicht nach c++.
ich will nix abschieben, nur deutlich machen, daß ansi c anscheinend nicht benötigt wird.
als anfängerin zähle ich mich weiter, wegen mir packen wir die mit ins konsolenforum, nur hier gehört halt einfach kein c++ hin.
ich habe kein problem mit hierarchien (es gibt keine dummen anfänger, oder klugen fortgeschrittenen), wegen mir fließend...
na ja, vielleicht wurde das auch schon zu oft diskutiert hier, nur leidet das ansi c forum meiner meinung nach
-
lassen wir das mit einem anfängerforum, scheint die gemüter zu sehr zu erhitzen.
wie wäre es, das ansi-c forum einfach richtig streng zu moderieren?
dann sehen wir, was wirklich für fragen kommen, und nach ein paar monaten kann man dann entscheiden, ob es sich lohnt, ansi-c zu fahren, oder ob man die fragen nach rund um gibt.
das wäre eine gute lösung.
-
Ich kenne Foren in dem es ein allg. C/C++ Forum gibt. Dort wird zu 80% Ansi C programmiert und man weiß nie auf was sich eine Lösung beziehen soll. Regelmässig gibt es zoff wenn ich mit C++ ankomme oder die Antworten bleiben total unbeachtet. Das führt dazu das die C++ Leute keine Interesse haben sich damit zu beschäftigen (oftmals auch vom AnsiC zu weit weg sind).
-
jo, C++ und ANSI C zu mischen, ist keine gute Idee. Das Anfänger-Forum und das Konsolen Forum zu verbinden halte ich auch nicht für klug, weil dann nur conio.h Lösungen gepostet werden.
-
sehe ich alles ein..
dann wäre immernoch mein vorschlag:
das ansi-c forum strenger zu moderieren, und mehr zu verschieben!
-
elise schrieb:
sehe ich alles ein..
dann wäre immernoch mein vorschlag:
das ansi-c forum strenger zu moderieren, und mehr zu verschieben!
Bitte. So ist das Forum hart an der Grenze zur Unlesbarkeit, IMVHO.
-
Asche auf mein Haupt.
Ich nehme mir vor mehr zu moderieren. Mal sehen ob elise recht hat.
-
nix asche und auch überhaupt nicht 'gegen' dich oder andere... sondern gemeinsam für klarheit.
wär schad drum, wenns ansi c verwischt. vielleicht erlebt es so ja auch einen neuen aufschwung und höhenflüge in unerreichte void pointer...
-
*höhö*
aber mal im ernst was haben anfänger eigentlich für probleme die nicht mit einem buch, der de.comp.lang.c faq oder dem c standard zu lösen sind?
ich fänds sowieso viel reizvoller wenn es hier mehr um diverse algorithmen gehen würde :), jaja ich weiss algos sind sprachen unabhängig blabla..aber ich beziehe mich hier auf diese in C implementiert...
sowas vermisst man doch total...bye
tt
-
du hast grundlegend was nicht verstanden..
wir hatten die diskussion schon zwei oder dreimal, daß das ansi-c forum kein ansi-c forum ist.
ich will diese diskussion hier nocheinmal führen, und gebe dazu die schon einmal aufgegriffene idee eines anfängerforums in die runde.
kam im grunde nicht von mir, ist eine von vielen möglichkeiten, die diskutiert werden kann.
ebenso sollte diskutiert werden, ob es überhaupt sinn macht, ein ansi-c forum zu haben ... bei den wenigen fragen, die dazu kommen.aber ich bin sehr zufrieden, wenn das ansi-c forum wieder ein wenig klarer moderiert wird, damit wäre meinem anliegen ja erstmal genüge getan.