Mindfactory = Saftladen?
-
Moin!
Kann es sein, dass Mindfactory ein tierischer Saftladen ist? Da bestellt man extra schon nur Artikel, die auf Lager und verwügbar sind und dann sieht man den nächsten Tag plötzlich, dass man doch noch 4 Wochen warten darf, bis ein oder 2 Artikel der Bestellung wieder vorrätig sind. Das ist doch irgendwie eine Sauerei, oder?
Und dann hat man die Wahl zwischen Vorkasse und Nachnahme, wobei zweiteres über 10 Euro teurer kommt.
Aber das kann doch echt nicht angehen, dass man etwas bestellt, weil man denkt, na gut, das ist in einer Woche spätestens da - und dann soll man plötzlich doch noch einen Monat warten. Ich bin am überlegen, ob ich nicht einfach die komplette Bestellung storniere und zu einem kompetenteren Laden wechsel. Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?(CPU habe ich gleichzeitig bei Atelco bestellt, Paket ist gestern bei denen rausgegangen, so muss das sein!)
edit:
Geil ist ja auch, dass die Artikel "bestellt" haben, die am 14.1.04 geliefert werden. Den sollte man mal einen Kalender schenken...
-
Meine Freundin hat mal nen USB-Stick bei denen bestellt. Als sie die Bestellung abgeschickt hat, war er noch auf Lager und sollte "in 2-3 Tagen da sein". Nachdem sie nach einer Woche wieder mal in dieser Online-Auftragsverfolgung nachgesehen hat (weil er immer noch nicht da war), war auf einmal die Zeit auf 3 Wochen angewachsen. Effektiv da war er dann nach 5 Wochen.
Ist also auch meine Meinung Mindactory=Saftladen!Phips
-
mit mindfactory habe ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht.
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir eine geforce 4 ti 4800 bestellt, lieferzeit ok, aber auf der grafikkarte waren deutlich einbauspuren zu sehen.naja wenigstens lief die reklamation ohne probleme.
-
Telefonisch hab ich nun die Auskunft bekommen, dass alle meine bestellten Artikel verfügbar sind. Das kann doch echt nicht angehen, oder? Das wird meine erste und letzte Bestellung da gewesen sein, egal, ob der Kram nun in den nächsten Tagen kommt, oder ich die Bestellung in den nächsten Tagen stornieren muss, um dann zu hoffen, dass ich möglichst bald mein Geld zurück bekomm.
Das ist echt eine Sauerei... Amazon schafft es doch auch, die werden wohl kaum weniger Bestellungen am Tag haben als Mindfactory. Dass Artikel mit einer Bestellung nicht reserviert werden, ist ja wohl absolut daneben, Kundenunfreundlichkeit pur.
-
Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir bei Mindfactory ein 5.1 System bestellt, es war ungefahr 150€ billiger als bei anderen Onlineshops und kam perfekt verpackt genau nach Plan an. Ich würde da bedenkenlos nochmal bestelleN!
-
Ich hab ein TFT da gekauft. Lief alles glatt. Konnte immer ansehen wo er gerade bei der Post rumsteht.
-
Hab für meinen Dad ne Festplatte und ne GraKa bestellt. Kam nach einer Woche sauber verpackt mit Rechnung, Lieferschein...
War sehr zufrieden damit. Ich würde aber bei Komponenten (Sound,...) auch zu Amazon. Meine 4.1 Anlage kam auch nach 2 Tage und war 140 € billiger als bei Makromarkt, Vobis etc.Cu Robert
-
Ich habe bei denen auch vor zwei Jaren mein TFT bestellt. Hat dabei alles gut geklappt!
-
Jetzt ist plötzlich doch wieder alles da. Ich fass es nicht. Der Status der Artikel hat sich seit Sonntag 6mal geändert. Mal da, mal in einem Monat da, mal vor einer Woche da, mal da, mal in einem Monat da, jetzt wieder da... Ich hoffe doch mal schwer, dass der Kram bis Samstag bei mir ist. Ich bestell nie wieder unter Zeitdruck bei dem Laden (wohl eher überhaupt gar nicht mehr).
So ein Athlon sieht übrigens ganz schön aus, ohne irgendwas drum rum...
-
Aloha,
ich kann diese Ungeduld nicht nachvollziehen.
Habe ca. 20 Bestellungen bei Mindfactory gemacht, alles war gut. Habe mir schon diverse TFTs bestellt, Grakas, Motherboards etc.
Habe auch gerade wieder eine unterwegs, geht heute bei denen raus.
Ne neue gebe ich morgen in Auftrag....Wer es schnell braucht bestellt per Nachnahme, zahlt dann auch dafür natürlich.
Bekommt es aber schneller, wenn es zum Bestellzeitpunkt verfügbar ist.
Geschwindigkeit kostet immer Geld im Leben. Fährst Du nen lahmen Golf, zahlst Du ja auch weniger als wenn Du Dir nen Porsche kaufst.Mache prinzipiell nur per Vorkasse, um Porto zu sparen. Gut, kann passieren, daß der Artikel zur Bestellzeit verfügbar ist, aber wenn mein Geld eingeht nicht mehr, so daß ich ein paar Tage länger warten muß.
Wird auch von Mindfactory so beschrieben, daß dies passieren kann.Das einzigste, was ich wirklich bemängeln muß, ist, daß wenn man online ist, der Server von denen teilweise so dermaßen überlastet ist, daß man trotz DSL unfreiwillig in Modemzeiten zurückversetzt wird.
Das muß ich als negativ bewerten...Reklamationen werden problemlos erledigt.
Einmal hatte ich eine Fehlmenge ( ein Zipmedium fehlte ), die sofort nachgeliefert wurde.
Ein anderes Mal hatte ich einen defekten Wechselrahmen oder einen defekten Brenner. Alles problemlos. Porto gab es überwiesen, weil ich keinen Reklamationsschein mehr hatte.Alles in allem sind die Preise zu 80% unschlagbar günstig, wenn ich nicht bei zehn verschiedenen Shops ordern will.
Grüße
BOA
-
Also bitte... ich will doch nich einen Monat warten müssen! Bis dahin bezahl ich ja schon fast nur noch die Hälfte für den gleichen Kram!
Und außerdem finde ich das eine Frechheit! Wenn ich etwas bestelle und es ist da, dann halte ich es für eine Selbsverständlichkeit, dass die Ware reserviert wird! Für diesen "Service" soll man als Kunde auch noch extra bezahlen? Ich kenne keinen anderen größeren Shop, bei dem man so verarscht wird.Ich geh doch auch nicht zum Aldi und fahr mit vollem Einkaufswagen an die Kasse, um mir da dann sagen zu lassen, dass ich die Artikel nur sofort mitnehmen darf, wenn ich 5 Euro mehr bezahle, und ich ansonsten erstmal bezahlen muss, während andere Leute meinen Einkaufswagen leerkaufen und ich erstmal eine unbestimmte Zeit warten muss, bis mein Einkaufswagen wieder gefüllt werden kann.
-
Aloha,
Ich geh doch auch nicht zum Aldi und fahr mit vollem Einkaufswagen an die Kasse, um mir da dann sagen zu lassen, dass ich die Artikel nur sofort mitnehmen darf, wenn ich 5 Euro mehr bezahle, und ich ansonsten erstmal bezahlen muss, während andere Leute meinen Einkaufswagen leerkaufen und ich erstmal eine unbestimmte Zeit warten muss, bis mein Einkaufswagen wieder gefüllt werden kann.
Naja, wohl nicht ganz ernst gemeint der Vergleich.
Zum ersten Punkt gebe ich Dir teilweise Recht.
Klar, es kann sein, daß Du nach 4 Wochen ( was ich noch nicht hatte ) inzwischen weniger bezahlst, aber bei Speicher kann es auch andersherum gehen.Ich kann Dich als Verbraucher absolut verstehen, was Deinen Reservierungseinwand angeht. Sollte eigentlich so sein, daß wenn ich etwas bestellt habe, nicht nur den Preis zum Bestellzeitpunkt bekomme, sondern auch den Status ( verfügbar oder nicht ).
Allerdings kann ich auch Mindfactory verstehen. Ich wette, daß die bedingt durch Ihr Auftragsvolumen es einfach nicht reservieren können, weil es einfach genügend z.B. 16jährige Ärsche (alle anwesenden ausgeschlossen )gibt, die wie
die geisteskranken hardware bestellen, dann aber noch ihre 350 Oiro Handyrechnung bezahlen müssen, Mindfactory nicht mehr bezahlen können und dann bei denen die Hardware reserviert als totes Kapital rumliegt.Da sind schon Firmen dran eingegangen....
Mindfactory sollte als Verbesserungsvorschlag ( wenn sie es nicht schon machen ), den Preis sofern er fällt bei einer Wartezeit länger als eine Woche anpassen, wenn er nach unten geht. Nach oben natürlich bleibt der zum Bestellzeitpunkt erhalten.
Schreib denen doch mal ne Mail, was sie zu dem Problem meinen. Nicht immer nur meckern. Mal ein bißchen konstruktiv rangehen.
Grüße
BOA
-
Also, von Tag zu Tag glaub ich mehr, dass das ein Saftladen ist. Mein Paket kann frühestens Montag kommen, soll aber angeblich erst Dienstag kommen und ich schätze, dass daraus bestimmt Mittwoch wird. Über eine Woche, obwohl die Artikel angeblich die ganze Zeit vorhanden waren. Das ist echt mehr als schwach...