Fremde .cpp Dateien in das Projekt mit einbinden/hinzufügen?

• Hallo,

wenn ich fremde .cpp und .h Dateien in meinem Projekt einbinden will gehe ich doch gerade her und für ein vorhandenes Element zu, oder nicht? Nun nachdem ich das gemacht habe bekomme ich vom compiler als Fehlermeldung "No such file or directory". Dabei habe ich sie doch in meinem Projekt dazugeladen. Selbst im Projekt wenn ich die Datei anklicke steht das ganze Verzeichniss da. Was mache ich falsch, wenn ich andere Dateien einbinden will?

Verstehe das noch nicht so gut mit dem dazufügen.

Gruss,
    Cyrill

• Hat sich schon geklärt! Mann muss in den Projekteinstellungen noch ein zusätzliches Verzeichniss eingeben.

Trotzdem Danke!

Gruss,
    Cyrill

• Eine Frage dennoch.

Wie kann ich eine funktion aus einer fremden .cpp Datei aufrufen?
    Bekomme diese Fehlermeldung!: "c:\Dokumente und Einstellungen\Cyrill Roth\Eigene Dateien\Visual Studio .NET\Xbox\cyrill\Background2\main.cpp(110): error C3861: 'RenderGradientBackground': identifier not found, even with argument-dependent lookup"

Danke!

Gruss,
    Cyrill

• Tut mir leid das ich die funktion so habe das sie aufgerufen wird, aber mit einer Fehlermeldung und zwar dieser: "c:\Dokumente und Einstellungen\Cyrill Roth\Eigene Dateien\Visual Studio .NET\Xbox\cyrill\Background2\main.cpp(109): error C2248: 'CXBApplication::RenderGradientBackground' : cannot access protected member declared in class 'CXBApplication'"

Was ist ein Protected member? Ich habe gesehen das vor der Funktion ein schlüsses/schloss ist aber kann ich diese dennoch irgendwie aufrufen?

• DragonShaolin schrieb:

Was ist ein Protected member? Ich habe gesehen das vor der Funktion ein schlüsses/schloss ist aber kann ich diese dennoch irgendwie aufrufen?

protected member ist eine methode/variable in in einer klasse mit "sichtbarkeit" protected (nur innerhalb dieser klasse + vererbten klasse(n) zugreifbar) deklariert worden ist. du kannst nur darauf zugreifen, wenn du von dieser klasse erbst.

Grüße 😮

PS: wenn du noch nie was von OOP gehört hast bzw. wenn du nicht weißt wie man richtig OOP programmiert, empfehle ich dir ein buch zu kaufen und zwar das:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826629841/marcbackccecke

Anmelden zum Antworten