Problem nach Umstellung auf D3D9
-
Ich habe auch nicht behauptet, das du sowas behauptet hättest. Aber was tut das jetzt noch zur Sache? Sei doch froh, das wir dein Probelm gelöst haben!
Bye, TGGC (Der Held ist zurück)
-
0x00000001 schrieb:
Was bedeutet das? Werden jetzt keine Windows-Grafikfunktionen mehr benutzt oder was?
PS: Mach mal schön weiter an Deinem Spiel, ich hatte mal ne Demo davon und fand sie echt gut. Hab sogar gewonnen
Die Characters werden jetzt auf Texturen einmalig mit der GDI gezeichnet. Es scheint sogar schneller zu sein wie die Klasse CD3DFont. Und das mit den ganzen genialen Möglichkeiten dieses Interfaces.
Wenn die Schriftart es unterstützt, kann ich jetzt bei Benutzung von Unicode sogar klingonische Texte ausgeben.
-
Optimizer schrieb:
Wenn die Schriftart es unterstützt, kann ich jetzt bei Benutzung von Unicode sogar klingonische Texte ausgeben.
Auf DAS Feature warte ich seit Jahren...!!!
-
Hi Opti !
Ist das ID3DXSprite Interface auch besser geworden ? Wieviele Sprites kannst du auf dem Screen rendern ? Ich konnte früher 10.000 bei 3/4 Frames rendern.
-
Es ist angeblich auch verbessert worden, aber die Draw-Methode hat jetzt weniger Möglichkeiten. Vielleicht muss man Rotation jetzt anders machen, das muss ich noch rausfinden.
Also ich hab dort noch keine Verbesserung festgestellt, aber allein wegen dem Font-Interface lohnt sich die Umstellung IMO.
-
Das Font Interface nutzt ich so wieso
Ich wollte nur wissen ob es besser wäre ID3DXSprite zunehmen oder sich selbst so ein System mit VBs und RHW Verticies aufzubauen ?
-
furbolg schrieb:
Das Font Interface nutzt ich so wieso
Dann würde ich sofort auf D3D9 umsteigen, weil das bei mir beträchtlich schneller läuft jetzt.
Falls du meinst, eine eigene Sprite-Klasse zu schreiben, das musst du selber entscheiden, ob du meinst, dass du es besser kannst. Ich kann es nicht und bin zufrieden.
-
@ Opti:
Ich nutze schon seit letzes Jahr Sommer (oder wann kam es raus ?) Dx9
-
Dann verstehe ich nicht, warum du frägst, ob das Sprite-Interface verbessert wurde.
-
Weil ich es nie benutzt habe