Index Buffer eines D3DXMeshes...

• ich erstelle mit D3DXCreateBox eine box. ich klone dann das an diese funktion übergebene mesh interface durch CloneMeshFVF, damit dessen vertices mit meinem format übereinstimmen. dann lasse ich mir von deisem mesh den vertex und index buffer "geben". und nun rendere ich den vertexbuffer mit DrawIndexedPrimitive. als parameter für die anzahl der primitives übergebe ich ID3DXMesh::GetNumFaces() und als anzahl der vertices wähle ich ID3DXMesh::GetNumVertices(). ID3DXMesh steht für den oben genannten mesh. als primitive type wähle ich D3DPT_TRIANGLELIST. nun drehe ich den mesh ubd was sehe ich... der mesh hat hinten ein loch in form eines dreiecks. wenn ich jetzt das ganze als wireframe rendere (mit dem renderstate D3DRS_FILLMODE), sehe ich ein polygon "mitten im würfel" (d.h. zwei seiten des tris liegen an den seiten des würfels, und die dritte seite bildet quasi die raumdiagonale des würfels)
    was mahe ich falsch? oder sind die indices in dem buffer falsch...? (eher nicht, oder??)
    ach ja, wer es noch nicht gemerkt hat, ich arbeite mit d3d
    danke schonmal

• so, habe das prob gelöst, ich hätte als Triangle List rendern müssen.
    trotzdem danke für die vielen posting (bitte nicht persöhnlich oder so nehmen ;-))
    cya

• Babbo schrieb:

(bitte nicht persöhnlich oder so nehmen ;-))

Hab' keinen Söhn... 😉

Anmelden zum Antworten