Hallo noch eine frage zum arrays
-
wen ich zumbeispiel
in main(void) { Size1=45; Array1=malloc(Size1*(sizeof(int))); RandomArray(Array1,Size1); } void RandomArray(int *pArray, int CopySize) { //dhlsoh sunarthsewn int i; // i=0; //Apo8hkeush tixeon stoixion se pinaka for(i=0; i<CopySize; i++) { pArray[i]=rand(); } }
Dann mus ich nicht bei der übergabe Size-1 machen. Da bei der funktion ich i<Copysize mache das heist das ich wenn i=44 ist die schleife aufhört oder fahlsch überlegt???
-
Master User schrieb:
Dann mus ich nicht bei der übergabe Size-1 machen. Da bei der funktion ich i<Copysize mache das heist das ich wenn i=44 ist die schleife aufhört oder fahlsch überlegt???
ja, size ist 45, es wird 45 an RandomArray übergeben, und i wird maximal 44. Sollte alles so gehn.
-
@Master User
Warum fragst du sowas überhaupt nach?? Wenn du nicht weißt, ob etwas richtig rechnet in dem un dem Fall, dann nimm einfach ein Blatt Papier und einen Stift und rechne es per Hand aus! Mathematik ist nun mal die Grundlage der Informatik!
-
Ja ber der griechische grosse mathematika Magoras schretzte mal "...bis zu n zahlen dauert ein leben lang..." das sagte er und starb danach.
-
...scheinbar sterben alle Griechen, wenn sie was sinnvolles gesagt haben. Bitte, Master User, sag mal was sinnvolles...
-
nich böse sein, aber irgendwie fällt mir spontan der Name Chekov (schreibt man das so?; die die Enterprise kennen, wissen schon wen ich meine :D) ein.
-
...scheinbar sterben alle Griechen, wenn sie was sinnvolles gesagt haben. Bitte, Master User, sag mal was sinnvolles...
Tja, dann hab ich wohl eben der ersten Unsterblichen getroffen....:D
-
AJ schrieb:
nich böse sein, aber irgendwie fällt mir spontan der Name Chekov (schreibt man das so?; die die Enterprise kennen, wissen schon wen ich meine :D) ein.
War der nicht Russe oder Tschechoslowake? Bulgare? Irgendwas in der Art, aber kein Grieche..
-
Ich hab auch nicht auf die Nationalität angespielt
Er wird übrigens Russe sein