Linker Error "unresolved external symbol" für Konsolenanwendung unter Embedded Visual C++ Ver. 4.2

• Hallo RB,

Unicode habe ich schon berücksichtigt.
    Die anderen Anpassungen hatten leider keinen Erfolg.

Ist die Analyse des EVC 4.2 generierten makefiles eine gute Idee ?

ElectricProg

• moin meister ...

das Problem ist, ich kann nicht mal ein ConsolenProjekt anlegen ...
    Nur App und Lib und COM ...

Geht der Code denn in ner normalen GUIApp zu verwenden ?

Jedenfalls wird die falsche StartLib eingebunden, die Linker Option steht bei mir auch in der Doku ... aber auf meinem realen Gerät gibt es definitiv keine
    Console.

Kann aber auch sein, das ich es nur eine Startlib gibt mit WinMain.

mfg
    RB

• Ich kann ebenfalls nur folgende Anwendungen im EVC 4.2 anlegen:

- WCE APP
    - WCE ATL
    - WCE DLL
    - WCE MFC
    - WCE STATIC LIB

Ich habe deshalb meine Anwendung als WCE APP deklariert. In dieser Umgebung läuft der Compiler durch, jedoch nicht der Linker.

mfG

ElectricProg

• moin meister ...

Eine WCE APP hat ja ne WinMain ... dieser Fehler müßte doch schon mal
    weg sein ...

oder selbst wenn Du eine WCE APP mit dem Wizard erstellst kommt der LinkerError (?), dann weiß ich auch nicht weiter.

mfg
    RB

• Ich werde wohl aufgeben, dies zum Laufen zu bringen.

ElectricProg

• moin meister ...

Wenn Du wenigstens es hinbekommst, eine einefache HelloWorld WIN32API Anwendung
    für PPC zu erstellen, würde ich mal versuchen den Code dort Schrittweise einzubauen.

Vergiß doch mal die Console, was willst Du damit ?

Was für eine Datenbank willst Du denn anzapfen ? Ich habe ne MySQL DB verwendet
    und setze dieses kostenlose Tool ein:
    http://www.kalpadrum.com/dalp/

klappt wunderbar 🙂

Oder wenn Du schon 3 Tage probiert hast, kannst Du auch nochmal einen Tag probieren das hier als UNICODE zu übersetzen, für WIN32 wirds jedenfalls
    unterstützt:

http://www.sqlapi.com/

mfg

• Hallo Red Baron,

- eine einfache HelloWorld WIN32API Anwendung für PPC zu erstellen ist kein Problem

- ich habe vor, auf PocketPC unter Win CE Anwendungen zu entwickeln, welche die Verkabelungen von Luftfahrzeugen darstellen sollen; Später soll dann über eine kabellose Verbindung das Schematic auf eine monokulares Display entsprechend der Auswahl auf dem Pocket PC geschaltet werden.

- die Verkabelungsdaten sollen zentral in einer Datenbank gehalten werden und dezentral auf diverse PocketPC über Internet portiert werden

- als mögliche Lösungen preferiere ich derzeit:

1. MS SQL Server zentral + CE SQL Server dezentral + Schnittstelle c++
    2. Sybase SQL Server zentral + CE UltraLite SQL Server dezentral + Schnittstelle c++ (mein Favorit aufgrund Preis/Leistungsverhältnis)

Das Konsolenbeispiel liegt einem Sybase Ultralite Tutorial bei mit den lapidaren Worten: "nehmen Sie beliebigen C++ Compiler"

MySQL als kommerzielle Variante in obiger Konfiguration habe ich noch nicht prüfen können.

Ich suche aufgrund des Projektumfanges Enthusiasten, die mitmachen wollen.

Wäre dies etwas für Dich ?

ElectricProg

• moin meister ...

langsam:

1. MS SQL Server zentral + CE SQL Server dezentral + Schnittstelle c++
    2. Sybase SQL Server zentral + CE UltraLite SQL Server dezentral + Schnittstelle c++ (mein Favorit aufgrund Preis/Leistungsverhältnis)

hört sich kommerziell an 😞 (egal)

Ich programmiere seit einiger Zeit für PPC aber nur API, mit MFC kenne ich mich
    nicht so recht aus.

Da ich keine Testumgebung für obige SQL Server habe ist das schon mal schlecht,
    ich bin Privatmann 🙂

DALP ist nur für nicht kommerzielle Projekte zugelassen, dürfte also rausfallen.

Der Sinn einer solchen Anwendung ist mir nicht ganz klar, aber wenns Leute gibt die sowas brauchen ... bitte.

Also wenn es ein paar kleinere Module Anfangs wären würde mich das schon mal
    interessieren, ich habe ebend bisher nur alleine, nie in Teams an einem Programm gearbeitet. Kann mich schlecht selbst einschätzen 😞

mfg
    RB

• Guten Morgen, Red-Baron,

meine Gedanke ist ebenfalls, API zu nutzen.
    Testumgebungen für Sybase sind kostenfrei downloadbar bei Sybase.
    Sinn der Anwendung ist es, Informationen über die Verkabelungen direkt dort zu erhalten, wo sie benötigt werden. Derzeit existieren Schränke voll Papier, welche darauf warten, effektiv in elektronische Form umgesetzt zu werden.

ich denke, wir sollten bei Interesse die weitere Diskussion per E-mail weiterführen, da der weitere Inhalt nicht in das Forum gehört.

MfG

ElectricProg

• moin meister ...

Also aus reinem Interesse müßte ich mir von Sybase den Server besorgen,
    mal von Arbeit aus mit DSL 🙂 - "hier Russland nur Modem" *gebrochen gesprochen* mit MochaPPP über SerialLink ne Netzwerkverbindung herstellen zum mobilen Gerät WinCE 3.0 bzw. PPC2000, was neueres habe ich net, egal.

Jo und dann ...

Also geht es "nur" darum "monokulares Display" (?) praktisch "Schaltpläne"
    darzustellen (in Gesamt- und Detailansicht ? ) ...

Dazu fällt mir nur ein, es gab in meiner Ausbildung "Techniker Kommunikationstechnik/Datenverarbeitung" ein Programm, komme jetzt nicht mehr auf den Namen, wo über ein Script Schaltungen "programmiert" werden konnten und
    danach alle möglichen Simulationen durchgeführt werden konnten.

Jedenfalls müßten die Pläne ja dann mal so vorliegen (oder ähnlich) ... ist parsen angesagt ?

Unter der Bedingung, daß :
    - es kein Datum gibt bis wann sowas fertig zu sein hat
    - kommerzielle Nutzung erst Dritten in Aussicht gestellt wird nach Fertigstellung

heißt also Entwicklung OHNE jegliche Androhung von Streß, rücke ich mal meine
    Mehltüte raus.

martin.bauer.dd@web.de

Ich habe einen gültigen Arbeitsvertrag, bei dem 40 Stunden/Woche gefordert
    werden, da bleiben also noch zwei freie Tage a 24h 🙂
    Ich denke Du verstehst ...

mfg
    RB

Anmelden zum Antworten