Plattformübergreifende Spieleprogrammierung Was meint ihr dazu?
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Hallo Leute
ich hab mir gerade ein Paar Gedanken zur Programmierung von Computerspielen gemacht. Da einige User Windows benutzen und andere Linux, würde doch die Möglichkeit bestehen für die Grafikansteuerung OpenGl zu verwenden. Da OpenGL auf beiden Systemen verfügbar ist. Also praktisch den Teil der Engine in ein sogenanntes Highlevel Modul packen das auf beiden Systemen läuft, und den Teil wie beispielsweise Netzwerk und Benutzereingabenverwaltung in den Lowlevel Teil der bei beiden Systemen verschieden ist. Hätte doch sinn oder?
Was meint ihr dazu?
Oder habt ihr so etwas gar schon versucht?
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hm, machen doch eh die meisten oder zumindest viele so. sdl + opengl, glut + opengl....
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Spiel auf einer Plattform fertig kriegen reicht erstmal als Ziel. Wenn mehr rausspringt machts aber auch nichts...
Bye, TGGC (Der Held ist zurück)