Problem
-
Kleines Problemchen:
Ich muss ein Programm erstellen, habe dies auch erfolgreich gemacht. Nur nun habe ich noch eine Zusatzaufgabenstellung bekommen, in der ich nach dem Wort KaKadu suchen soll, aber dieses Wort findet er nicht.
Im vorherigen Programm war nur das Wort KaKadu gegeben, da fand er auch alles nur nun ist dieses Wort durch KaKaKadu ersetzt worden und nun erkennt er das Wort KaKadu nicht mehr.
Ich denke der Fehler liegt darin, das er zwar die die Elemente KaKa erkennt, dann aber nicht das „du“ kommt und er normal eins zurückspringen müsste um das erste „Ka“ zu ignorieren.Ich kann es aber nicht in dem Programm umsetzen. Kann mir da jemand helfen? Falls ihr die Aufgabenstellung nicht versteht, mailt mir und ich schicke sie euch.
Snowmaster1982@gmx.deHier noch mein Quelltext:
C/C++ Code:
#include <iostream.h>
#include <conio.h>
#include <stdlib.h>/******************************SuchTextFunktion*****************************/
char* findeStr(char* text, char* suchText)
{char* tempSuchText;
char* anfang;
while (*text)
{if (*text==*suchText)
{tempSuchText=suchText;
anfang=text;
while (*tempSuchText==*text && *text && *tempSuchText)
{
tempSuchText++;
text++;
}if (!*tempSuchText) return anfang;
} elsetext++;
}return NULL;
}/****************************Hauptprogramm*********************************/
void main(void)
{
char findeWort [20];
char text[]= "Ich wuensche mir einen KaKaKadu zur Weihnacht";
char *gefunden= NULL;
char wahl = 'j';cout << "Suche im String *Ich wuensche mir einen KaKaKadu zur Weihnacht* " << endl;
cout << "------------------------------------------------------------- " << endl;cout << endl;
cout << endl;while (wahl == 'j')
{
cout << "Der Text lautet: *Ich wuensche mir einen KaKaKadu zur Weihnacht*" << endl;
cout << endl;
cout << "Bitte geben Sie das Wort ein, nachdem Sie suchen moechten! " ;
cin >> findeWort;
cout << endl;gefunden=findeStr(text,findeWort);
if(gefunden != NULL)
{
cout <<"Gesuchtes Wort: " << findeWort << ", " "gefundener String: " << gefunden << endl;
cout << endl;
}
else
{
cout << "Gesuchtes Wort: " << findeWort << "," << endl;
cout << endl;cout << "Das eingegebene Wort wurde nicht gefunden! " << endl;
cout << endl;
}cout << "-----------------------------------------------------------------------" << endl;
cout << endl;
cout << "Wollen Sie ein weiteres Wort suchen? (j / n): ";
cin >> wahl;
cout << endl;
cout << "-----------------------------------------------------------------------" << endl;
cout << endl;
}cout << "\n Bitte druecken Sie eine Taste! " << endl;
getch();
}
-
4 Sachen fallen mir direkt auf..
1. Schlechtes Topic
2. Keine Code Tags
3. Kein Ansi-C
4. Die Frage wurde bereits gestellt & beantwortet: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=62944