GL/glaux oder ...
-
Hallo, habe wieder ein Problem, bei diesen code
#include <vcl.h>
#include <windows.h> // Header File For Windows
#include <GL/gl.h>
#include <GL/glu.h>
#include <GL/glaux.h>void zeichnen(void);
int main(int argc, char **argv)
{
auxInitDisplayMode(AUX_SINGLE | AUX_RGB);
auxInitPosition(10,10,10,10);
auxInitWindowA("test");glBegin(GL_POLYGON);
glVertex2f(-0.5, -0.5);
glVertex2f(-0.5, 0.5);
glVertex2f(0.5, 0.5);
glVertex2f(0.5, -0.5);
glEnd();
glFlush();}
void zeichnen(void)
{
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT);
glBegin(GL_POINTS),
glColor3f(1.0,1.0,1.0);
glVertex2i(150,150);
glEnd();glFlush();
}und Builder gibt dann
[Linker Fehler] Unresolved external 'auxInitDisplayMode' referenced from C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\xx\DESKTOP\TEST\UNIT1.OBJ
[Linker Fehler] Unresolved external 'auxInitPosition' referenced from C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\xx\DESKTOP\TEST\UNIT1.OBJ
[Linker Fehler] Unresolved external 'auxInitWindowA' referenced from C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\xx\DESKTOP\TEST\UNIT1.OBJkann mir Bitte einer helfen? also es kann doch nicht sein das man mit C++ Builder kein Opengl Fenster erstellen kann.
Bedank mich im Voraus, für eure Hilfe.
-
c01001 schrieb:
[Linker Fehler] Unresolved external 'auxInitDisplayMode' referenced from C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\xx\DESKTOP\TEST\UNIT1.OBJ
[Linker Fehler] Unresolved external 'auxInitPosition' referenced from C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\xx\DESKTOP\TEST\UNIT1.OBJ
[Linker Fehler] Unresolved external 'auxInitWindowA' referenced from C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\xx\DESKTOP\TEST\UNIT1.OBJlinker fehler heisst das dir ne bibilothek fehlt, in dem fall musst du die "glaux.lib" mit einbinden
c01001 schrieb:
kann mir Bitte einer helfen? also es kann doch nicht sein das man mit C++ Builder kein Opengl Fenster erstellen kann.
siehe FAQ unter "grafik".
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39305
-
Danke für die Info.
Ich habe es lol.
Jetzt weiss Ich woran es gelegen hat mit der *.lib.MFG c01001.
-
kann mir Bitte einer helfen? also es kann doch nicht sein das man mit C++ Builder kein Opengl Fenster erstellen kann.
Auch schon mal mit TOpenGL probiert???
-
Ahh was neues, werde Ich mir mal später ansehen.
Danke fürs Info und Link.