quicksort teil 2

• Da der alte quicksort forum zu ist und ich noch ein paar fragen dazu habe. Kann man der qsort so schreiben ohne das er rekrusiv ist oder wie das so noch mal heist. Laso ohne sie zu wierdeholen, wie diese thema hier.

P.S. Leute ich habe ein neues patend in c gemacht ich sortiere den array indem ich in in kleine arrey zerhake in arrays von der grosse 2 und dan werfe ich die zusammen also mache vielle 4 arrays und dan werfe ich sie wieder zusammen baue 8 arrays ... Ohne rekrusion zu benutzen hat das schon jemand vor mir gemacht??? in meinen buch steht nicht über so eine algorizhmus. ist ziemlich schnell adwas schneller als qsort aber wie rein theretisch nicht schneller als log N. Nachteil man braucht ein aray mit 2^n positionen. Wenn das noch keiner vor mir gemacht hat , nominiert mich für den Turing preis!

• Master User schrieb:

Da der alte quicksort forum zu ist

Das wird ja wohl seinen Grund gehabt haben. Naja, seis drum.

Kann man der qsort so schreiben ohne das er rekrusiv ist oder wie das so noch mal heist.

Klar kann man. Muss man nur die ganzen Stack-Geschichten selber machen.

ich sortiere den array indem ich in in kleine arrey zerhake in arrays von der grosse 2 und dan werfe ich die zusammen also mache vielle 4 arrays und dan werfe ich sie wieder zusammen baue 8 arrays ...

Toll, nimm Dir 'nen Keks. Und danach schmeisst Du die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens an, und suchst nach Mergesort.

• Master User schrieb:

Da der alte quicksort forum zu ist und ich noch ein paar fragen dazu habe.

Darf ich mich selbst zitieren?

Shade Of Mine schrieb:

Bitte keine Crossposts

Algorithmen für Quicksort sind wirklich einfach zu finden.

Hier gehts weiter

Anmelden zum Antworten