Brauche mal wieder Hilfe zu NetBeans
-
Hi Leutz,
seit kurzem habe ich bei mir die NetBeans Version 3.5.1 installiert und stehe schon auf dem Schlauch. Ich habe eine einfache jTable mit dem GUI-Editor auf meinem jFrame platziert und möchte nun die Selektionsmethode ändern. Da man ja den von NetBeans generierten Code (Guarded Code) nicht manuell editieren kann, habe ich mich mal in der Eigenschaften-Tabelle von der jTable umgesehen und dort einen Eintrag für die Methode "SelectionModel" gefunden wo man eigenen Code reinschreiben kann. Also habe ich als Parameter eine Konstante der Klasse ListSelectionModel übergeben.
Der Code im Editor sieht jetzt folgendermassen aus:jTable1.setSelectionModel(javax.swing.ListSelectionModel.SINGLE_SELECTION);
Diese Zeile wird bereits vom Editor rot markiert und als Fehlermeldung beim Starten wird angezeigt:
Diagramm/Dia.java [48:1] setSelectionModel(javax.swing.ListSelectionModel) in javax.swing.JTable cannot be applied to (int)
jTable1.setSelectionModel(javax.swing.ListSelectionModel.SINGLE_SELECTION);Wäre super nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Was ist daran falsch?
Gruss,
Koontz