opengl ohne opengl



  • 😃 hallo.

    wie kann man opengl inizialisiren ohne, dass die grafik angezeigt wird ,und dann einzelne pixel auslesen kann?

    kann man eine textur in einen array packen?

    textur[0][0] = 0;
    textur[0][1] = 10567;
    // ..............
    


  • edit:
    hm, falsch verstande, und keine lust. such mal nach einen beitrag von TGGC und ließ die einen sarkatischen beitrag von ihn durch, und dann mach dich selbst auf die suche.



  • ANTROID schrieb:

    wie kann man opengl inizialisiren ohne, dass die grafik angezeigt wird

    in dem du einfach nix renderst (swapbuffers(..)) weglassen

    ANTROID schrieb:

    und dann einzelne pixel auslesen kann?

    wo von lesen 😕 wenn du die texture lädst ist sie schon in einem array

    stell deine frage a bissi genauer 😃



  • xroads42 schrieb:

    edit:
    hm, falsch verstande, und keine lust. such mal nach einen beitrag von TGGC und ließ die einen sarkatischen beitrag von ihn durch, und dann mach dich selbst auf die suche.

    *ROFL*

    Bye, TGGC (Der Held ist zurück)



  • ich meine eigentlich die pixel vom nicht angezeigten gerenderten bild ...

    wegen der textur: ich kann bei meinem projekt keine externen dateien benutzen! deswegen muss ich die textur in einer include datei speichern können ...



  • bind deine Textur als Resource in deine exe



  • das hilft mir aber auch nicht weiter ...

    WIE???

    hat sich aber alles schon erledigt, das gerät, für das ich programmiere könnte opengl niemals flüssig darstellen! 🙄



  • Ja dann muss es ein sehr sehr langsames Gerät sein.

    Wenn du nur die Pixelwerte benötigst. Warum schreibst du kein Programm in C das die Werte aus einer Bilddatei einliest? Dazu brauchst du kein Killergrafik-API.


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