exe auf anderem Rechner ausführen
-
Hallo
hab ein ganz schönes Programm in C# geschrieben. Dieses Programm möchte ich jetzt auf einem anderem Rechner laufen lassen. Das Problem ist, auf diesem andren Rechner ist zum einen kein .net installiert und zum anderen die dlls unter umständen an einer anderen stelle. Was muss ich also wie verlinken dass mein Programm auf jedem x-beliebigen Rechner läuft?
Danke
-
also auf den anderen rechner muss .Net installaiert werden!
Wenn du nur das Framework benutzt, kannst das Programm einfach so weitergeben.
-
Soweit ich das verstanden hab ist das Framework ein zusatztool zu Visuall Studio .Net. Aber was für Vorteile/ Nachteile bringt mir das?
Ein Vorteil ist scheinbar, dass ich mein Programm auf jedem Rechner laufen lassen kann, ohne .Net installieren zu müssen.
-
Das Framework muß auf dem Rechner installiert sein, wo Du ein .NET Programm ausführen willst.
Was sind das für dll Dateien, Windows dlls oder selbst geschriebene?
-
Okey, es gibt das .NET Framework SDK und die .Net Runtime.
Um ein .Net-Anwenung auf anderen Rechern auszuführen, braucht es die .NET Runtime(von Mircosoft als .Net Redistributable http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&DisplayLang=de).
-
OK also werd mir das Framework runterladen und auf dem andrem Rechner installieren. Hoffe dass es dann geht.
Die dlls sind von Windows und nicht selbstgeschrieben, sollte also kein Problem darstellen.
-
Die dlls sind von Windows und nicht selbstgeschrieben, sollte also kein Problem darstellen.