Hardwarenahe Programmierung mit Visual C++ 6.0

• Hi Leutz,

ich bin ratlos. Bisher habe ich mit C++ lediglich "normale" Windowsanwendungen beispielsweise für Datenbankzugriffe und das Durchsuchen von Netzwerken geschrieben. Also nix aufregendes.
    Nun möchte ich mit Java ein Börsenprogramm schreiben. Dieses soll die Kursinformationen aus einer Datenbank beziehen. Die Datenbank selbst soll die Kursinformationen aus dem n-tv-Videotext über meine TV-Karte (Pinnacle Studio PCTV) erhalten. Und hier liegt mein Problem.
    Ich möchte mit C++ ein Programm schreiben, welches die Videotext-Informationen aus dem TV-Signal meiner Karte entkoppelt, auswertet und dann in besagter Datenbank speichert.
    Leider habe ich keinen blassen Schimmer wie ich auf den Treiber meiner TV-Karte zugreife, geschweige denn an die benötigten Videotext-Informationen komme. Das ganze soll übrigens unter Windows 2000 laufen.
    Vielleicht könnt Ihr mir einige allgemeine Tips geben wie man am besten anfängt. Also Treiber ansprechen, bereitgestellte Funktionen ermitteln etc.

Gruss,
    Koontz

Anmelden zum Antworten