int in Datei
-
Hallo Forum.
Ich möchte einen int in eine Datei schreiben, jedoch schreibt er mir immer das ASCII des ints in die Datei also wenn der int z.b. den wert 65 hat, kommt in der Datei A.
Wer kann mir helfen?
Danke
-
Versuch folgendes:
#include<string.h> int main() { char string[256]; int int_wert = 12; // Dummy sprintf(string, "%d", int_wert); puts(string); return 0; }
-
@ulrich
Wie schreibst du überhaupt in die Datei??
-
AJ schrieb:
@ulrich
Wie schreibst du überhaupt in die Datei??na etwa so:
#include<stdio.h> #include <string.h> int main(int argc, char* argv[]) { FILE* stream; char zeich[] ="A"; stream = fopen("C:\\test.txt", "w"); fwrite(zeich, sizeof(zeich), strlen(zeich), stream); fclose(stream); return 0; }
-
so wird es vielleicht einfacher
#include <stdio.h> #include <string.h> int main(int argc, char **argv) { int i; char string[] = "TEST"; FILE *stream; stream = fopen("/root/stream.txt", "w"); for(i=0; i<=strlen(string); i++) fprintf(stream, "%d|", string[i]); fclose(stream); return 0; }
-
grido schrieb:
so wird es vielleicht einfacher
#include <stdio.h> #include <string.h> int main(int argc, char **argv) { int i; char string[] = "TEST"; FILE *stream; stream = fopen("/root/stream.txt", "w"); for(i=0; i<=strlen(string); i++) fprintf(stream, "%d|", string[i]); fclose(stream); return 0; }
ja sicher wirds so einfacher
hier geht's aber nicht um die Codeoptimierung sondern wie man überhaupt in Datei schreibt
-
Wow das ging aber schnell Danke für die vielen Antworten
-
Hallo
Naja ich habe jetzt alle Vorschläge durchgearbeitet, jedoch schreiben auch diese Codes nur Buchstaben in das File. Ich möchte aber z.B. 65 oder 23423 in die Datei schreiben. (der wert ist in einem int abgelegt.)
Sorry das ich närfe
-
Ulrich5 schrieb:
Hallo
Naja ich habe jetzt alle Vorschläge durchgearbeitet, jedoch schreiben auch diese Codes nur Buchstaben in das File. Ich möchte aber z.B. 65 oder 23423 in die Datei schreiben. (der wert ist in einem int abgelegt.)
Sorry das ich närfe
die zahl 65 wird von jedem editor als 'A' dargestellt.
-
Basteln, Basteln und es geht
#include <stdio.h> #include <string.h> int main(int argc, char **argv) { int i; int str = 2; FILE *stream; stream = fopen("stream.txt", "w"); fprintf(stream, "%d|", str); fclose(stream); return 0; }
Sorry und danke
-
@Ulirch5
jetzt verstehe ich was du suchst... ich habe dich falsch verstanden.