Probleme DirectX 9.0 SDK unter XP installieren
-
Hallo!
Ich bekomme beim installieren der DirectX 9.0 SDK unter Win XP am Schluß der INstallation stets eine Fehlermeldung. Ich werde darauf hingewiesen, das es ein Problem bei der Installation gab und daher die bereits durchgeführten Installationsschritte rückgängig gemacht werden?!?!Warum kann ich DirectX 9.0 nicht auf meinem XP-Rechner installieren???
Ja, ich bin als Computeradmin angemeldet.
Gruß
Martin
-
Steht in der Fehlermeldung vielleicht noch ein wenig mehr?
Hast du versucht, das SDK nochmal runterzuladen? Vielleicht hat das Archiv ja einen CRC Fehler.
-
Halo Jan,
ich denke nicht das ich einen Fehler habe, da ich die DirectX SDK auf CD habe und ohne Fehlermeldung auf Festplatte entpacken konnnte.
Wenn ich jedoch die Setup.exe starte bricht die Installation kurz vor Ende ab.
Dann folgt diese typische "Deinstallationsroutiene" und dann ist SchlußMicrosoft DirectX 9.0 SDK - InstallShield Wizard:
The wizard was interrupted defore Microsoft DirectX 9.0 SDK could be completely installed. Your system has not been modified. To complete installation at another time, please run setup again.
Click Finish to exit the wizard."Die CD ist aus M+T "3D-Spiele-Programmierung".
-
Weiß jemand Rat?
-
Max.Martin schrieb:
Weiß jemand Rat?
Tja, keine Ahnung. Scheinbar bist Du nicht der einzige mit dem Problem... http://www.gamedev.net/community/forums/topic.asp?topic_id=132230
Du hast Win XP? Wenn ich mal fragen darf: Wie lautet Dein Benutzername bei der Anmeldung?!
[EDIT]Es gibt glaub' ich einen Schalter, um den ganzen Kram einfach nur zu entpacken...
-
Hallo Sgt. Nukem,
genau DAS war es dann auch
Es reicht anscheinend NICHT als ein Computeradministrator angemneldet zu sein.
Man MUSS sich als "Administrator" anmelden!Schon komisch, eigentlich hatte ich das Konto "Admin" auf meinen Usernamen umbenannt, um so nicht nur User sondern zugleich auch Admin zu sein?!
Also, auch wenn es das Konto "Administrator" nicht gibt, ist es immer noch vorhanden und muß zum installieren des SDK verwendet werden!
-
Max.Martin schrieb:
Hallo Sgt. Nukem,
genau DAS war es dann auch
Es reicht anscheinend NICHT als ein Computeradministrator angemneldet zu sein.
Man MUSS sich als "Administrator" anmelden!Nein, muß man nicht.
Aber ich möchte wetten, Du hast in Deinem Benutzernamen irgendwelche Sonderzeichen drinne...Max.Martin schrieb:
Also, auch wenn es das Konto "Administrator" nicht gibt, ist es immer noch vorhanden und muß zum installieren des SDK verwendet werden!
Konto "Administrator" ist genau wie unter Linux Konto "root" immer vorhanden!
-
Nun, in der Benutzerverwaltung taucht der "Benutzer" Administrator nicht mehr auf. Da der Benutzer Admin nun Martin heißt
Ich glaube halt, das das Installationstool einfach mal den Benutzernamen prüft...
-
Max.Martin schrieb:
Nun, in der Benutzerverwaltung taucht der "Benutzer" Administrator nicht mehr auf. Da der Benutzer Admin nun Martin heißt
Ich glaube halt, das das Installationstool einfach mal den Benutzernamen prüft...
Bei mir gehen 50 % aller Windows-Updates nicht, da ich Sonderzeichen im Benutzernamen habe. Hab' mir für Updates deswegen extra ein eigenes Konto angelegt.
Ich denke, er hat da Probleme beim Entpacken nach Dokumente&Einstellungen\SeltsamerBenutzername\TempBla, weil viele MS-EXEs wohl nicht Unicode-kompatibel geproggt wurden...