.class -> .java

• Hallo.

Also ich habe vor einiger Zeit mal ein kleines, aber dafür recht gutes Programm geschrieben. Ich habe die .class-Dateien in ein Archiv gepackt und auf einen PC im Netzt hochgeladen. Nun wurden die Quellcodedateien unglücklicher Weise gelöscht als die Festplatte meines alten PCs scheinbar versehentlich von einem meiner Familienmitglieder formatiert wurde. Nun ist mit eine entscheidene Verbesserung für das Programm eingefallen, die ziemlich praktisch ist. Ich würde sie gerne einbauen, doch dazu brauche ich erstmal den code wieder. Ich habe mir da schon ein Programm runtergeladen, es heißt soweit ich weis "Jode". Nun, es ist in der Lage mir den mehr oder weniger gut rekonstruierten code auf einer Swingoberfläche darzustellen. Dummer Weise wird der Code nirgens gespeichert und keiner der Entwickler des Programmes scheint auf die geniale Idee gekommen zu sein, die Möglichkeit des Kopierens des von dem Textfeld angezeigten Textes "einzubauen".

Also suche ich nach einem anderen Programm, das mir den code in .java-Dateien abspeichert. Weiß jemand eins?

Danke! 🙂

• hi

such einfach mal bei Mr. Google nach "Java decompiler".
    Aber ich hoffe dir ist klar das alle Variablenname durch irgendeinen schiss ersetzt werden.

Gruß
    de_Bert

• Hi

JD ist ganz brauchbar. habs mal verwendet. nur hundertprozentig krigst du den code teilweise nicht mehr rekonstruiert. alles was nicht öffentlich ist wird normalerweise durch irgend einen scheiss ersetzt. auserdem hab ich festgestellt das DJ bei gewissen konstruktionen problemen hat sie wieder zu rekonstruieren, vorallem die Catch blöcke machen scheindsich probleme. aber immer noch besser als alles neu zu schreien

grusss Termite

• Nagut, DJ kann die Dateien auch speichern ! 😃 Aber im Übersetzen war Jode besser, Dj hat mir die Definitionen aller Variablen am Anfang des Programmes an´s Ende gepackt! 😃 Für Konstanten hat es den Wert geschrieben und für manche Zeichen den Unicode. 😃
    Aber besser als nichts.

• Pogo schrieb:

Dummer Weise wird der Code nirgens gespeichert und keiner der Entwickler des Programmes scheint auf die geniale Idee gekommen zu sein, die Möglichkeit des Kopierens des von dem Textfeld angezeigten Textes "einzubauen".

Na, ist doch klar:
    Screenshot machen, ausdrucken, auf Scanner legen und einscannen, und dann mit OCR-Software drüber! 😃 😃

• 😃 😉

Das ist ´ne geniale Idee! 😃

• huhu

Sgt. Nukem schrieb:

Pogo schrieb:

Dummer Weise wird der Code nirgens gespeichert und keiner der Entwickler des Programmes scheint auf die geniale Idee gekommen zu sein, die Möglichkeit des Kopierens des von dem Textfeld angezeigten Textes "einzubauen".

Na, ist doch klar:
    Screenshot machen, ausdrucken, auf Scanner legen und einscannen, und dann mit OCR-Software drüber! 😃 😃

bissel umständlich aber was solls

gruß
    de_Bert

Anmelden zum Antworten