DataGrid Steuerelement
-
Hallo zusammen!
Hab folgendes Problem und bitte um Unterstützung
Bezogen auf das DataGrid-Steuerelement:
Wie bekomme ich es hin, das einzelne Spaltenüberschriften vom Endbenutzer eingegeben werden können. D.h. Ich leg von mir aus im Quellcode die Spaltenüberschrift "Spalte1" fest und der Endbenutzer hat die Möglichkeit da mit der Maus drauf zu klicken und die Spalte "Testspalte" zu nennen.
Wie bekomme ich es hin, das die einzutragenden Werte für eine Zelle aus einer Combobox ausgewählt werden können. Die Combobox soll NUR in EINER Zelle vorhanden sein nicht in der ganzen Spalte.
PS: Das Ganze soll ohne DB Laufen !
Danke schonmal !
Gruss Chris
-
Schau Dir mal die DataGridColumnStyle Klasse an, die hat eine Eigenschaft HeaderText. Hier kannst Du mal schauen wegen der ComboBox.
Aber das hab ich Dir ja schon beantwortet.
-
Zu dem Headerproblem:
Hab mir die DataGridColumnStyle Klasse mal angeschaut und nichts gefunden was mir helfen könnte.Der Headertext ruft nur den Text des Spaltenkopfs ab oder legt diesen fest. Damit kann ich dem Benutzer irgendwie nicht die Möglichkeit geben die Spaltenüberschrift zu ändern. Hab irgendwo anders gelesen das man die Spaltenüberschrif als Textbox definieren soll, aber ich weis nicht wie ich die anspreche ...
Was das zweite Problem betrifft, so kann ich deinem Link nicht folgen. Hab hier irgendwie keinen Zugriff auf die Page. Schätze unser Server blockt das