HP 49G Anfängerfrage

• HP49 so schnell wie möglich verscherbeln und TI 92 oder Voyage anschaffen 😃
    Der HP ist alter Schrott.

• Nööö, nix da... der leistet noch immer gute Dienste !! :p

• Winn schrieb:

Nööö, nix da... der leistet noch immer gute Dienste !! :p

Sowas hat meine Oma neulich auch mal über ihre Vorkriegs-Schreibmaschine gesagt 🙄

• Wenn es deiner Oma gereicht hat. 😕

• ich arbeite noch mit dem 48G+.
    würde ja nicht unbeding sagen das der schrott ist.
    klar um symbolisch zu rechnen ist der schon nicht so geeignet.

dafür hat er einen vernünftigen stack! und vorallem eine 1/x taste!

• tobiashofer schrieb:

ich arbeite noch mit dem 48G+.
    würde ja nicht unbeding sagen das der schrott ist.
    klar um symbolisch zu rechnen ist der schon nicht so geeignet.

dafür hat er einen vernünftigen stack! und vorallem eine 1/x taste!

Naja, wenn man nichts anderes gewohnt ist... Aber wer einmal den TI verwendet hat rührt den HP nicht mehr an. @stack & 1/x : na wow 👍 🤡

• wenn man halt seinen rechner kennt brauche ich den. oder sonst halt mit
    mathematica.
    wenn du viel netzwerke berechnen musst in der et ist eine 1/x taste wirklich gut. so simpel das auch ist, schade das die bei ti92 keinen platz gefunden hat.

• tobiashofer schrieb:

wenn du viel netzwerke berechnen musst in der et ist eine 1/x taste wirklich gut. so simpel das auch ist, schade das die bei ti92 keinen platz gefunden hat.

Die Taste gibt es beim Ti92 natürlich auch. Und gerade für et ist der TI viel besser. Man kann alles Symbolisch berechnen, Integrale, Laplace, z und Fouriertransformation geht viel viel schneller als auf dem HP. Auch die Eingabe und Umrechnung sowie vereinfachung von Komplexen Zahlen geht viel besser und einfacher von der Hand.

• WEr mit taschenrechner nicht umgehen kann 😉 😉 sollte nicht urteilen,
    TI wahren schon immer die schlechteren Rechner, die können aber bedient werden von leuten die Germanistik studieren, also leicht zu bedienen

In berufen wo man Mathematik benötigt, ist dies anders, wer mathematik begreift, weiß das sie nicht einfach ist, wozu also ein rechner der einfach zu bedienen ist

ich zum Beispiel benötige einen Möglichst vielseitigen Rechner mit dem ich flexibel in meinen Rechnungen intervenieren kann, da bietet mir der HP 48 G+ beste dienste, aber ich kann mit dem Teil auch umgehen

alle die die 15 Jahre alt sind und davon Träumen nach dem Abitur Etechnik zu studieren, die sollten erst mal studieren

ich kenne keinen Etechniker der sich jemals für einen TI entschieden hathttp://www.c-plusplus.net/forum/images/smiles/wink.gif
    😉

• @ichhalt: Full Ack

Besitze sowohl den TI-92 als auch den HP-49g+.
    Der TI-92 ist halt ziemlich konsistent zu bedienen,
    während der HP-49g+ eher spezialisiertere Tools bietet.

Deshalb komme ich mit dem HP-49g+ schneller ans Ziel.

Zudem gibts beim HP-49g+ noch ein Lederetui dazu! 🕶 🕶 🕶

Anmelden zum Antworten