Bcc32 Flags bei Aufruf eines Konslen Programmes mit multithread
-
Hallo,
ich benützte den free command line compiler von Borland.
Bisher hat alles gut geklappt. Aber jetzt wollte ich die Funktionen _beginthread und _endthread in meinem Konsolen Programm verwenden. Die process.h habe ich eingebunden, aber ich finde nicht heraus welche Kompiler Optionen ich jetzt angeben muss.
Ich habe schon alle möglichen Kombinationen aus -tWC, -WC, -WM und -c ausprobiert, aber nicht die Richtige gefunden. Es kommt immer ein unresolved external entweder mit '_main' referenced from c:\pfad\c0x32.obj oder das die Funktionen _beginthread und _endthread nicht gefunden werden können.
Ersteres weist anscheinend darauf hin, dass die main Funktion nicht gefunden wird, weil ein Windows Programm erwartet wird.
Bcc32 darf nur obj.-Dateien erstellen, da ich die Mysql C-Api verwende.
Ich hoffe, dass ich alles relevante erwähnt habe um mein Problem zu lösen.
Kann mir jemand sagen, welche Kompiler Optionen richtig sind oder wo mein Fehler liegen könnte?Edit: Hab noch vergessen zu sagen, dass das Betriebssystem Windows XP ist.
MFG, VLT
-
Hallo,
ich bin leider immer noch nicht recht viel weitergekommen bei meinem Problem.
Ich denke inzwischen aber, dass es an meiner make Datei liegt.
Hier der Inhalt:main.exe : main.obj mysql_func.obj id3_func.obj mp3_func.obj main_func.obj bcc32 -tWM -tWC mysql_func.obj id3_func.obj mp3_func.obj main_func.obj main.obj main.obj : main.cpp bcc32 -tWM -tWC main.cpp mysql_func.obj : mysql_func.cpp bcc32 -tWM -tWC mysql_func.cpp id3_func.obj : id3_func.cpp bcc32 -tWM -tWC id3_func.cpp mp3_func.obj : mp3_func.cpp bcc32 -tWM -tWC mp3_func.cpp main_func.obj : main_func.cpp bcc32 -tWM -tWC main_func.cpp ilink32 c0x32.obj mysql_func.obj id3_func.obj mp3_func.obj main_func.obj main.obj, main.exe, , import32.lib cw32.lib libmysql.lib
Jetzt kommt für jede Funktion, die ich in main.cpp aufrufe und in den anderen Dateien definiert sind beim Linken ein:
unresolved external 'Funktionsname' referenced from c:\pfad\main.obj
Kann mir jemand sagen wo/was mein Fehler ist?
Mit der Kompileroption -c hat ja auch alles geklappt.MFG, VLT
EDIT: Hat zwar etwas gedauert aber ich habe es jetzt zum Laufen bekommen