Security Policy
-
Hallo,
Problem: Ein Client soll eine Methode per RMI aufrufen. Wenn ich den Client über die Konsole mit dem folgenden Befehl start funktioniert das auch ohne Problme:
java -Djava.security.policy=hello.policy HelloClientIst es möglich die Policy auch dirket vom Client aus zu starten? Wenn ja, wie funktioniert das?
-
Ist es möglich die Policy auch dirket vom Client aus zu starten?
Die Frage macht keinen Sinn.
Eine Security Policy wird von einen Security Manager benutzt.
lese: Trail: Security in Java 2 SDK 1.2
-
hallo,
habe auch gerade ein problem mit dem ganzen applet security Zeug. ... Ich habe ein Applet erzeugt, eine Keystore angelegt, aus dem Applet (alle class-Dateien versteht sich) ein JAR erzeugt und anschließend das Applet signiert. Alle Dateien inkl. Schlüsseldatenbank befinden sich in dem Verzeichnis:
C:/j2sdk1.4.2/applets
Dann habe ich das policytool gestartet und die Permissions erteilt. In diesem Falle:
/* AUTOMATICALLY GENERATED ON Wed Feb 18 17:51:46 CET 2004*/ /* DO NOT EDIT */ keystore "file:/C:/j2sdk1.4.2/applets/.katarina"; grant codeBase "file:/C:/j2sdk1.4.2/applets" { permission java.io.FilePermission "<<ALL FILES>>", "execute, read, write, delete, execute"; }; grant codeBase "http://www.wu-wien.ac.at/usr/h99d/h9953043/applet" { permission java.io.FilePermission "<<ALL FILES>>", "read, write, delete, execute"; };
Das Programm soll alles auflisten, was sich lokal auf C:\ befindet und zusätzlich kann eine JFileChooser gestartet werden.
Mit neuen Versionen von Mozilla und Netscape funktioniert es; IE meldet (aber auch bei beliebigen Applets) immer "class [name] not found" und OPERA schnallt es überhaupt nicht --> als wäre das Applet gar nicht signiert. Bei OPERA habe ich den Policy-Eintrag in die C:\Program Files\Opera7\classes\Opera.policy gespeichert, dann ist gegangen, ABER nicht alles, ich konnte JFileChooser nicht starten.Das Problem ist, dass ich mich nicht mehr auskenne, ob ich einen Fehler habe, oder ob es ganz einfach am Browser liegt. Wie verlässlich ist das ganze Applet Zeug eigentlich?
Und was kann ich machen, um zu gewährleisten, dass das Applet immer (wenigstens mit den neuen Browser Versionen) funktioniert?Vielleicht könnte das noch wer testen:
http://www.wu-wien.ac.at/usr/h99d/h9953043/applet/myfileloader.htmlVielen Dank
Kati