Einen Teilstring in einem String mit MFC suchen
-
Hallo,
wie kann ich nach einem Teilstring z.B. "defg" in einem ganzen String "abcdefgh" mit den MFC-Funktionen suchen, oder muss ich mir da etwas eigenes progr.
Danke für eure Hilfe!
-
CString::Find ?!
-
CString::Find fängt die suche nur am Anfang, in der Mitte findet er nichts!
-
Wieso???
Du kannst CString::Find doch die Position als Parameter übergebn, ab der gesucht werden soll??
-
Ich glaube CString::Find akzeptiert nur einen Parameter und zwar den String nachdem es gesucht werden soll.
Mein Problem ist es wenn ich z.B. eine Strasse habe "Scweitzer Platz" und der
Benutzer gibt nur "Platz" ein soll die Funktion den String durchsuchen und feststellen das "Platz" in dem String enthalten ist. Wie funktionieren eigentlich die ganzen Online-Telefonbücher? Da gebe ich auch nur einen Teil nach dem gesucht werden soll?
Danke für eure Mühe!
-
bbatec schrieb:
Ich glaube CString::Find akzeptiert nur einen Parameter und zwar den String nachdem es gesucht werden soll.
Ahhh, hier liegt das Problem
es gibt folgende überladene Versionen von CString::Find:int Find( TCHAR ch ) const; int Find( LPCTSTR lpszSub ) const; int Find( TCHAR ch, int nStart ) const; int Find( LPCTSTR pstr, int nStart ) const;
bbatec schrieb:
Mein Problem ist es wenn ich z.B. eine Strasse habe "Scweitzer Platz" und der
Benutzer gibt nur "Platz" ein soll die Funktion den String durchsuchen und feststellen das "Platz" in dem String enthalten ist.Wenn du z.B. einen String auf "Platz" durchsuchen willst, mach es so:
CString strDeinString = "Schweitzer Platz 13"; if(strDeinString.Find("Platz") != -1) MessageBox("Im String ist Platz enthalten"); else MessageBox("Im String ist nicht Platz enthalten");
Güße Rapha
-
Das haben hier schon viele erwähnt, aber ich sag es nochmal
Rapha du bist KLASSE!
Vielen Dank!
-
Hi,
ich hab dieses Thema gelesen und mir hat es auch sehr geholfen, nun hab ich nochmal die Frage, ob mir jemand sagen kann, wie ich zwei Strings case insensitive vergleichen kann, sprich so, dass es egal ist ob der benutzer einen Groß- oder Kleinbuchstaben eingibt und trotzdem ein Ergebnis dabei herauskommt...
-
-
CompareNoCase war das glaub ich.