STC (chat program)

• Ah das mit dem Profil OK war meine Unwissenheit 😉
    Aber noch ein Kritikpunkt grade eben gefunden und zwar:
    - Wenn ich mir ein Profil erstellen will, klicke ich auf den zweiten Button von rechts, es erscheint ein neues Fenster. Da Klicke ich auf New Profile, ich werde zur PWD Eingabe aufgefordert. Klicke ich nun auf Abbrechen, wird trotzdem ein Profil erstellt. Ich denke nicht dass das Absicht des Anwenders ist - evt. solltest du hier die Erstellung eines Profils abbrechen, wenn man den Button klickt.
    Gibt es eine Option mein Profil zu ändern bzw. zu löschen ? Hab das nämlich auch noch nicht gefunden *g

Xecutor

• dEUs schrieb:

Gen.d.Pz.Tr.Seb schrieb:

Hoffentlich hat man meine Aussage jetzt verstehen können.

Ähm. Ne.

Dass zu dir connecten auf einem Rechner mit einer IP soll einfach nicht gehen.

Dass mit dem Abbrechen habe ich übersehen werde ich noch überarbeiten. 😉
    Profil ändern? Nunja der eingespeicherte nickname ändert sich wenn du deinen nick änderst, und das passwort kannst du unter profiles->change password ändern.
    Dein rank wird auch automatisch immer eingespeichert. :p

Mehr Daten gibt es momentan noch nicht die der user ändern soll. (Werden aber wahrscheinlich mehr werden obwohl mir keine neuen einfallen. 🙄

• Ich habe jetzt die neueste Version meines chates upgeloadet. Darin sind jetzt einige Neuerungen und Bugfixes. Möcht ich jetzt aber nicht alles erwähnen da es eh auf meiner Homepage steht.

Da ich momentan dabei bin meinen code gravierend umzustrukturieren wird es jetzt länger keine neue Versionen geben. (Bezüglich dieser code Probleme gab es vor kurzem einen Thread von mir im "Rund um die Programmierung". Möchte jedoch den link nicht posten weil ich zu faul bin und weil dieser Thread mich nicht unbedingt gut hinstellt. 😞 )

Jedoch gibt mir diese Umstrukturierung auch gleich die Chance neue features (und auch leider wieder Bugfixes) einzubauen, daher freue ich mich auf jede Art von Feedback.

(die Hp muss momentan auch neu gemacht werden. Hab aber nicht so viel Zeit da ich Führerschein machen muss. 😃 )

• na auch wenn es nicht grad aussieht wie das chat programm der zukunft trotzdem gut gemacht. auch wenn es die mods hier stört das es zu unprofessionell ist
    aller anfang ist schwer. meine ersten codes will ich lieber auch nicht mehr sehen wenn ich nur mal am mp3 player denke wie der aussah man man.

nu noch was allgemeines was mir hier aufgefallen ist ihr stöhnt über professionalität und meine umfrage nach ein media tool wird geclosed weil es nicht realisierbar ist es ist dauert halt sehr lange und ist sehr umfangreich aber da ich hier ja als coder newbie der nur mittlerweile 4 jahre c++ codet abgestempelt werde genauso der playstation2 thread geclosed wird nur weil die hier keine ahnung davobn haben man kann sein gecodetes entweder per usb kabel von pc auf ps2 laden oder einfach mit nero cd brennen.

also hau rein und bastel an chat rum soviel du willst es soll keinen anderen gefallen sondern dir solang du es hobby mässig machst.

• @macfly123 (nachdem den "moderatorEN" eher auf mich zutrifft)
    ich hab nix gegen dich persönlich, aber wer 3 threads eröffnet, mit 3 größenwahnsinnigen projekten, der zeigt zwar interesse und engagement, aber nicht umbedingt weitblick. und deine vorschläge waren einfach größenwahnsinnig, teils vergleichbar mit "hey, ich kann movl, jge und iret, wie kann ich ein betriebssystem in asm coden, das alle module in c++ hat, multithreaded ist, eine grafische oberfläche bietet, und schneller als linux ist".
    Es liegt einfach daran, sich adequates vorzunehmen, und du scheinst momentan keinem der 3 sachen gewachsen zu sein. damit will ich dich nicht nieder machen, sondern eher ermutigen, das bisher angeeignete _sinnvoll_ einzusetzen. also etwas kleineres vornehmen, und das dann richtig. nicht einen mp3player mit vcl-komponenten zusammenklicken. es ist nicht mangelnde professionalität, warum ich solche threads schliesse, sondern (meines erachtens) mangenlde selbsteinschätzung. diese meinung kann natürlich falsch sein, aber auf die art und weise, wie deine posts gemacht waren, drängte sich mir das einfach auf.
    versteh das jetzt nicht falsch: wenn du ein vernünftiges projekt postest, schlies ich dir den thread nicht, und halte ihn dir sogar sauber. (ist dir vielleicht aufgefallen, dass es öfters threads gibt, die an der nicht-realisierbar-grenze wandern. wenn ich aber der meinung bin, dass sich da leute ernsthaft mit beschäftigen [wollen], dann lösch ich einfach das ganze "schafft du/ihr eh nicht" raus)

[edit:]

hint: 3 thread im abstand von 5 minuten (21:34, 21:39, 21:43) mit jeweils riesenprojekten ist auf jeden fall als größenwahn anzusehen.

• da leider meine threads geschlossen wurden muss ich mich ja hier äussern.
    wenn auch nur eins von den projekten umgesetzt wird bzw worden wär hätte sich das ja schon gelohnt aber da hier alles sofort geclosed wird wo mehr wie 1 monat arbeit drin stzeckt frage ich mich wozu der thread ich habe in der vergangenheuit schon mehrere projekte durch gezogen wo ich teils 7 monate dran sass also dachte ich mir im team geht es wchneller aber das ist hier wohl das verkehrte forum dazu.
    vorher habe ich immer mit 3 anderen zusammen gearbeitet aber diese gruppe wurde aus persönlichen verhältnissen aufgelöst.

daher habe ich mir hier hilfe erhofft aber da jedes projekt mit merhr wie 2-3 monate entwicklungsphase geschlossen wird bin ich hier falsch oder wie?

• macfly123 schrieb:

... aber da hier alles sofort geclosed wird wo mehr wie 1 monat arbeit drin stzeckt ...

Also in meinem Programm steckt bei weitem mehr Arbeit als nur 1 Monat drinnen. Und der Thread ist immer noch offen.

Aber könntet ihr euren disput nicht bitte woanders austragen?? 😉

• sry @genpanz, aber das is eh mein letzer post zu dem thema 😉

macfly123 schrieb:

...aber da jedes projekt mit merhr wie 2-3 monate entwicklungsphase geschlossen wird bin ich hier falsch oder wie?

lies nochmal meinen vorherigen post durch. es kommt nicht darauf an, dass die projekte 1-2 monate sind, sonderen darauf, dass sie nicht zu verwirklichen sind. ES IST EINFACH GRÖßENWAHN. nur mal so als info, was es zeit kosten würde, ein projekt wie einen mediaplayer zu verwirklichen: mplayer (linux) wird seit mehr als 3 jahren von einer gruppe _guter_ programmierer erstellt. adobe premier (die videobearbeitungssoftware) gibts seit vielen jahren, nud da arbeiten sicher 100erte _profis_ dran.
    ok: du bist _ein_motivierter, der (unterstell ich mal) einigermassen programmieren kann, aber noch nie ein größeres projekt (~500 000+ codezeilen, 100+ unterprojekte) verwirklicht hat. angenommen, du findest hier noch 2 einigermassen gute: dann seit ihr 3. wenn die ferien vorbei sind (ich nehm mal an, du bist schüler) hast du weniger zeit. d.h. das ganze geht nach 2 monaten den bach runter. wenn es das nicht tut, dann endet es wahrscheinlich in einer mit-bcb-zusammengeklickten-ide mit nur-eingebundenen-media-libs lösung. ok wenn du das willst: dann mach ein posting: suche ein paar leute, die mit bcb/msvcc und [den und den libs] einen kleinen mediaplayer zusammenzubauen.
    aber nicht:
    ich will den super tollen mediaplayer bauen, mit dem man videos und ton schneiden, synchronisieren, modifizieren kann. am besten portabel (und ne menge ausrufezeichen). es kommt viel auf die _art_ deines postings an: klingt es sinnvoll und realisierbar oder nicht? schau mal andere projekte an, die ich nicht close: was ist da anders? (z.b. die buchaltungssoftware, die schrifterkennung, chat, ...). die sind alle plausibel aufgebaut. und nicht so mir-nicht-dir-nichts-posts, wo du eben schreibst, was dir gerade für ideen einfallen.
    könnt ich auch. ein par threads hab ich innerhalb 10 minuten zusammen. ich würde mal gerne
    - spracherkennung
    - bildfilter
    - 3d-objekt-erkennung
    etc machen. ersteres werde ich im august beginnen. hier mal 2 beispiele: ein guter und ein schlechter post:

schlecht schrieb:

hey!!! ich hab lust ne spracherkennung zu programmieren, wer hat lust? ich kann bisschen c++, hab auch shcon schiffe versenken programmiert

gut schrieb:

hallo leute, hab vor eine spracherkennung (zumindest rudimentär) zu bauen. wollte das ganze in java realisieren, weil das schön plattformunabhängig ist, und einiges an audio sachen mitbringt (aufnahme, ...).
    die mathematischen grundlagen, die hinter der spracherkennung stecken, hab ich zur hälfte durch.
    was sind die teilprojekte, die es braucht:
    - audioinput diskretisieren (java api)
    - merkmalextraktion
    - klassifikation

nachdem ich mich zur zeit intensiv mit klassifikation beschäftige, such ich jemand, der lust hat, sich mit der merkmalextraktion zu befassen, was leider niht ganz einfach ist, und viel mathe erfordert.
    sollte jemand interesse haben, meine mail addy ist xxx

merkst du einen unterschied? im schlechten erfährt man null über das projekt, und weis auch nicht, obs der poster ernst meint (ob er sich schon damit beschäftigt hat). im besseren sieht man, dass sich der poster schon intensiv mit dem thema beschäftigt, weis was auf ihn zukommt, die teilbereiche schon etwas abgesteckt hat. er scheint einen einigermassen plausiblen plan zu haben, und auch etwas von dem zu verstehen, was er machen will.

lass dir das mal durch den kopf gehen, und denk daran: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#not_losing

wenn du weiterhin mit mir darüber diskutieren willst: bitte im OT/NADRW forum. bin allerdings jetz erstmal 12 tage nicht da.

• Um wieder zum Thema zurückzukehren;

ich suche immer noch jemanden der mir hilft die Grafik irgendwie aufzupeppen. Ich wäre schon äußerst dankbar wenn jemand hier im Forum einen Satz bzw. Gedanken in diese Richtung (bessere Grafik) fallen läst. 🙄

Hmm, 🙄

Eigentlich wäre ich dankbar wenn überhaupt jemand (wieder) eine Idee, bzw. überhaupt ein statement zu STC macht. 😉

Und die Kritikwelle die ich ähh,.. soo liebe ist in letzter Zeit (zumindest hier im Forum) auch abgeebbt. Sonderbar, irgendwie vermisse ich sie sehr........ 😃

edit:
    @Korbinian; Wenn ich etwas nicht mag dann ist es wenn mein nick falsch geschrieben wird! Er ist eh schon eine Abkürzung! Also must du nicht auch noch (sehr sehr) falsch abkürzen! 😉

• Nach langer Zeit melde ich mich wieder mal zu Worte!

Hab eifrig herumgeproggt und STC 2.0.0 entwickelt. 😮

Alles ist besser! Funktionen, Eigenschaften, Bugs,.. 😃

Genug der Lobrede. 🙄

Die Infos zu Erneuerungen sind alle auf der HP, deshalb schreib ich sie auch nicht hierhin.

Mit einem offenem Server kann ich leider nicht dienen, 56k modem und viel zu wenig Geld hindern mich daran. Trotzdem bitte ich euch mein Programm (vielleicht wieder) zu testen und dann BITTE auch hier ein statement 'fallen' zu lassen.

Momentan sind zwei Bugs bekannt;

Das DMS funktioniert nicht richtig. Das hab ich behoben ist jedoch noch nicht geuploadet worden.

Der online check übers internet funktioniert noch nicht ganz richtig. Man kann sich eine Serverliste zwar 'down'loaden jedoch kann man nicht überprüfen welcher server online ist. (momentan sowieso keiner. leider) Hier hab ich meinen BCB in Verdacht das er schon irgendwelche 'Leiden' hat. Aber zuerst muss ich meine Code nochmal durchleuchten.

• Ich würde das ganze ja gerne mal ausprobieren, nur ist das nicht so spannend mit sich selbst zu chatten (zumal man andauernd die Fenster verwechselt). Also wäre gut wenn du vielleicht mal einen Server öffnen könntest, allerdings bitte erst abend, weil ich hier in einer anderen Zeitzone sitze...

Arne

• Muss jetzt wieder mal meinen Thread aus der Grube holen.

Freut mich das sich die Beurteilungen verbessert haben, und dass obwohl die 2er Version vor Bugs nur so strotzt. Dafür habe ich jetzt die 2.1.0 Version entwickelt.

Das mit dem Server aufmachen hab ich glaub ich schon öfter erwähnt; ich besitze leider eine äußerst eingeschränkte Internet Verbindung und bin daher so gut wie nie zuhause online. Daher kann ich auch keinen Server laufen lassen.

Statements sind genauso wie (positive) Beurteilungen immer erwünscht. 😉

Ich kann aber auch mit negativen Beurteilungen leben.

Hmmm, mich würd interessieren wann ich eine schriftliche Verwarnung eines Mods recieve weil ich hier immer wieder mein Programm propagiere. 😃 😃

Anmelden zum Antworten