DirectX und Dev-C++
-
Hallo,
ich habe ein Spiel mit M$ Visual C++ 6.0 Autoren Edition und DirectX geschrieben. Jetzt möchte ich das Spiel veröffentlichen; da der Compiler (s.o.) nicht lizensiert ist, habe ich mir den Dev-C++ heruntergeladen, einschließlich des DirectX 8- Packages. Da mein Spiel aber DirectX 9- Befehle beinhaltet und in dem Package nicht alle Dateien enthalten sind, habe ich folgende Frage: Gibt es diese Dateien (Libraries, #include- Dateien) irgendwo im Internet? Wenn nein, wie kann ich diese Dateien in ein entsprechendes Format konvertieren? Woher bekomme ich überhaupt die zu DirectX gehörenden .cpp- Dateien (habe nur die Libraries und #include- Dateien gefunden, brauche ich die .cpp- Dateien überhaupt, um diese Sachen zu konvertieren?)?
Ach ja, mein Spiel ist ein 3d- Klon des Spieles Monopoly namens "Metropoly" (ja, sehr einfallsreich); ich suche auch noch Beta- Tester dafür, wenn also Interesse besteht, bitte melden (aber dazu muss dass Programm wohl erst mal "richtig" (Weitergabe mit Autoren- Edition ja nicht gestattet) kompiliert werden).
Vielen Dank schon im vorausStentor
-
Also ich kann dir auch nur Hinweise geben, da ich mich lang mit dem Thema befasst habe, aber nie so den ultimativen Durchbruch erlebt habe. Irgendwann hab ich dann aufgegeben die Libs zu konvertieren und hab auf passenden Archive (A) gewartet.
Link
Da musste mal gucken, keine Garantie dass das du damit weiterkommst.Sonst guck doch mal ob du diesen Paul Gerfen kontaktieren kannst, das ist der Typ der das DX8 Paket für den MinGW zusammengestellt hat. Dumm ist nur, dass seine HP momentan down ist. Vielleicht schaffte es aber trotzdem mit ihm in Kontakt zu treten, er wird ja wissen wie er die Archive erstellt hat. Eventuell kannste das Prinzip dann auf die DX9 Libs anwenden.
cya
liquid
-
thx, aber der Link hilft mir nicht sonderlich. .lib- Dateien kann man mit einem MinGW- Tool (http://www.mingw.org/download.shtml) namens reimp in .a- Dateien konvertieren, aber irgendwie blick ich da nicht so durch.
MfG Stentor
-
Ich glaube TGGC könnte Dir dabei weiterhelfen, ich glaub er hat mal irgendwo geschrieben, dass er nur Dev-C++ und DX benutzt.
-
Ich hab das testweise mal ausprobiert. reimp auf vorbisenc_static.lib angewendet. Er zerlegt die Lib dann in mehrere Obj Dateien. Die könnte man ja mit ar wieder zusammenfügen.
cya
liquid
-
Ich glaube TGGC könnte Dir dabei weiterhelfen, ich glaub er hat mal irgendwo geschrieben, dass er nur Dev-C++ und DX benutzt.
Ok, also, he, TGGC, gib mir deine Lösung!
MfG Stentor
-
Mit DX9 hab ich noch nix gemacht. DX8 steht in der FAQ
Bye, TGGC (Der Held ist zurück)
-
es gibts doch ein directx9 devpack für devc++
-
Abbadon schrieb:
es gibts doch ein directx9 devpack für devc++
Na woher soll er das wissen, da muss man ja 2min googeln für.
Bye, TGGC (Der Held ist zurück)