Servletprogrammierung mit MVC am Beispiel eines Internetlogin
-
Hallo ich bin grade dabei einen login auf meiner webseite einzurichten (also auf der Seite gibts noch net viel verfügbar unter www.simplexcoding.de). Ich habe aber mal eine Frage:
Ich will den Internetlogin auf Servlets aufbauen. Und zwar will ich eine JavaBean haben, die mit der Datenbank kommuniziert. Dann habe ich ein Servlet, welches von dem Formular aufgerufen wird. Als Parameter wird diesem Servlet (ControlerServlet) eine Action übertragen. Ich habe gehört dass ich wohl noch ein zweites Servlet brauche aber ich weiss nicht warum. Ich weiss auch noch nicht wirklich, wie das alles zu realisieren ist. Zum Schluss sollen die Daten auf einer JSP seite ausgegeben werden.
Wenn mir einer erklären könnte, wie ich das mache wäre ich dankbar. Bitte nicht auf eine jsp reduzieren, das kann ich selber, ich will es über MVC machen.
Gruß Sebastian
-
Versuch es mal hier...
http://jakarta.apache.org/struts/
Struts ist ein Framework für Webanwendungen nach dem MVC-Pattern...
Gruß,
Stefan
-
hmmm also das ist nicht ganz das was ich suche... ich habe im internet auch schon eine präsentation zu diesen stuts gefunden aber ich will das gerne ohne die stuts machen.
Geht das denn so wie ich vorhabe?