CPP-Tags
-
Hallo,
ich würde gerne die C++-Syntax parsen und schreibe eine Funktion in PHP dafür. Nur ist das eine recht mühsame Arbeit, möglichst alle Möglichkeiten und Zusammenhänge von Keywords abzudecken, besonders wenn es um Kommentare und String-Felder geht. Ist die Funktion hier im Forum selbst geschrieben oder war das ein Hack für phpBB? Es wäre sehr hilfreich für mich die Funktion anzugucken, um die Zeit für andere Dinge zu opfern.
MfG
-
vielleicht hilft das http://fara.cs.uni-potsdam.de/~kaufmann/?page=cpp2html
-
Ne, ich meine es auf Regex-Basis in PHP, also eine PHP-Funktion. Ich will auf meiner Homepage Codes parsen, die ich als Tutorials eingebe. Ich kann bloß sowas im Netz nicht finden, hätte ich genug Zeit würde ich sowas selbst schreiben.
-
auf der seite gibt das programm fertig als exe, damit kannst dein code duchparsen und das ergebnis copy&pasten, ist zwar nicht so komfortabel aber für ein tut wird es schon reichen, da man das ja nicht so oft tuen muss und besser als der parser hier im forum ist er sowieso (um längen)
-
Danke, aber es geht mir halt um die Sache mit BB-Code. Ich schreibe die Funktion selbst, bin fast fertig. :p