gaußsche zahlenebene + rationale funktion
-
da steht nix davon, dass der Grad 1 ist, da steht nur, dass der Leitkoeffizient 1 ist.
Mehr konnte ich von der Aufgabe allerdings nicht entziffern...
-
was bedeutet denn arg()/Argument ?
-
Abbadon schrieb:
was bedeutet denn arg()/Argument ?
arg() = Argument
das sagt dir ja was das argument???
cu
-
nein, hab den begriff Argument in dem Zusammenhang noch nicht gehört, vieleicht kenn ich es unter einem anderem Namen
edit: Doch hab ich schonmal gehört...
-
also zu aufgabe1:
0<arg(c)<pi/2, darauf folgt, dass c im 1. Quadranten liegt.sei z=a+bi
c= z i^3 = (a+b*i) * (-i) = b-a*i , damit das ganze Im 1. Quadranten liegt, muss b positiv und a negativ sein => z liegt im 2. Quadranten
-
@Abbandon: Das Argument ist geometrisch ausgedrückt der Winkel zwischen der reellen Achse und der Verbindungsgerade einer komplexen Zahl mit dem Nullpunkt.
-
Eine Komplexe Zahl z = x+iy bzw. der Punkt P(x,y) ist durch die kartesische Koordinaten x,y festgelegt; z bzw. P(x,y) kann aber auch durch die Länge r des Ortsvektors und den Winkel j = arg(z) (Argument von z) bestimmt werden. Der Winkel schließt den und die reelle Achse ein.
Die Polarkoordinaten r,j von z = x+iy hängen mit dem kartesischen Koordinaten x,y wie folgt zusammen x = r cosj, y = r sin
r = |z| =
Für eine komplexe Zahl z = x+iy ergibt sich die folgende trigonometrische Darstellung:
z = |z|(cosj+isinj)
Dies wird auch als Eulersche Darstellung (L.Euler, 1707-1783) der komplexen Zahl z bezeichnet
-
bitte webfritzi deine fähigkeiten sind gefragt;-)
stimmt die antwort zu 1??? was meinst du zu aufgabe 2???
danke dir 1000 mal!!
cu
-
@nike: Du bist sehr nett, doch du musst entschuldigen, dass ich gerade nicht so viele Böcke habe, mir die Aufgaben anzuschauen. Sorry. Nächstes mal gerne wieder.
-
WebFritzi schrieb:
@nike: Du bist sehr nett, doch du musst entschuldigen, dass ich gerade nicht so viele Böcke habe, mir die Aufgaben anzuschauen. Sorry. Nächstes mal gerne wieder.
bitte vielleicht hast du heute böcke;-) weil ich hab morgn so mathe klausur *g*
vielleicht kannst du noch beispiel 1 und 2 angucken;-) wär echt very nice!thx
-
Ist wohl jetzt auch zu spät.