[Applet] Aufruf von add() in einer anderen Datei?
-
Guten Abend,
ist es möglich add() für z.B. ein Textfield in einer anderen Datei aufzurufen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit Componenten (ala Textfield..) von einer anderen Datei aus zu "adden"??ThX!
Mfg
HoLLoVV
-
Was verstehst du unter "einer anderen Datei"? Was genau möchtest du denn machen?
-
Meinst du mit "einer anderen Datei" vielleicht einfach eine andere Klasse die eben auch in einer anderen .class-Datei gespeichert ist? Wenn dem so ist, natürlich. Du musst der anderen Klasse eine Referenz auf die Klasse geben.
Diese kannst du durch Aufruf der Methode getAppletContext() kriegen.
Ich glaube dieser dürfte den Browser repräsentieren und von diesem Objekt vom Typ AppletContext kann man glaube ich alle auf der aktuellen Seite dargestellten Applets abfragen. So kannst du dir halt die Referenz holen und die Applets können praktisch untereinander kommunizieren.AppletContext hat dazu folgende Methoden:
Enumeration getApplets()
und
Applet getApplet(String name)
-
Pogo schrieb:
Meinst du mit "einer anderen Datei" vielleicht einfach eine andere Klasse die eben auch in einer anderen .class-Datei gespeichert ist? Wenn dem so ist, natürlich. Du musst der anderen Klasse eine Referenz auf die Klasse geben.
Jops...
War von mir ein wenig unglücklich formuliert. (Aussrede: Ich war in Eile.)Ich guck mal ob ich das gebacken bekomm.
Mfg HoLLoVV
-
Joa...
Doof ist nur das ich keine 2 Applets habe sondern mir einfach nur ne "helper" class gebastelt hab (in ner anderen Datei) die die Verwendung von Componenten vereinfacht.Bei allem was ich gefunden hab waren es 2 Applets die "komunizierten"...
Ich rufe aber in der HTML Datei nur 1 Applet auf also läuft die Helper class nicht als Applet ( soll sie auch nicht) aber dadurch geht das alles net mehr...(add aus anderer class)