@webfritzi
-
WebFritzi schrieb:
aufwändig
Bah! Ist das Neue Rechtschreibung?
-
MaSTaH-loggedOut schrieb:
WebFritzi schrieb:
aufwändig
Bah! Ist das Neue Rechtschreibung?
Ja, ist es!
-
'Aufwändig' ist völlig inkorrekt. Korrekt hieße es 'aufwendig'.
-
lehrer schrieb:
Nach der alten (und meiner Meinung nach etwas logischeren) Rechtschreibung natürlich... er wollte wohl die neue verwenden.
-
lehrer schrieb:
wasn quatsch!
das wort kommt von "Aufwand" und dementsprechend heißt es auch "aufwändig"!!!
kapiert?????ßßßßß
-
Danke @reschtschraibung.
@nike: Naja, du hast doch
Wenn du nun v = t2+1 setzt, dann ist dv/dt = 2t, also dt = dv/2t. Für die Grenzen: Ist t=0, so ist v=1; ist t=1, so ist v=2. Deshalb:
-
reschtschraibung schrieb:
lehrer schrieb:
wasn quatsch!
das wort kommt von "Aufwand" und dementsprechend heißt es auch "aufwändig"!!!
kapiert?????ßßßßßWer sagt Dir denn, daß es nicht von "aufwenden" kommt? Neue Rechtschreibung ist zum KOTZEN!!!
-
Wer sagt Dir denn, daß es nicht von "aufwenden" kommt?
Ich sage es ihm.
Neue Rechtschreibung ist zum KOTZEN!!!
Nein. Sie ist einfach, logisch und wesentlich konsequenter.
-
duden.de sagt, es ist beides, also aufwendig und aufwändig, möglich.
-
der_held schrieb:
Nein. Sie ist einfach, logisch und wesentlich konsequenter.
*lol*
Klar, konsequenter... mhm, sicher, man nehme nur mal die ss/ß- Schreibung... anstatt wirklich alle ß endgültig durch ss zu ersetzen, sind doch wieder einige ß übriggeblieben... ja, doch, sehr konsequent.
Auch die neuen Interpunktionsregeln sind seeehr logisch, klar... im Fall des erweiterten Infinitivs bestärken sie das Klischee, Deutsch wäre eher eine Schriftsprache. Blöd nur, daß es eben auch im Deutschen Betonungsregeln gibt, diese helfen beim Erzeugen eines konstanten Sprachfluß'.
Auch Schönheitsfanatiker werden begeistert sein, denn Filosofie ist ja viel schöner als Philosophie... leider kümmert sich hier die neue Schreibweise
a) weder um die angebliche Verdeutlichung der Herkunft eines Worts,
b) noch um Deine Konsequenz, denn laut Regel wird bei ungebräuchlichen Wörtern weiterhin ph verwendet.In Spanien war man da wesentlich konsequenter, dort wurde z. B. jedes ph durch f ersetzt...
-
Klar, konsequenter... mhm, sicher, man nehme nur mal die ss/ß- Schreibung... anstatt wirklich alle ß endgültig durch ss zu ersetzen, sind doch wieder einige ß übriggeblieben... ja, doch, sehr konsequent.
Hä? ß ist ein Deutscher Buchstabe. Warum sollte man ihn Aufgeben. Vielleicht sollten wir auch einfach mal das j rauswerfen? Schwachsinn!
Die Regel zu ss/ß ist doch wirklich einfach. Wenn man es schnell spricht ss, wenn man es langsam spricht ß. Beispiel Fuß aber Fass. Und keine Unmengen von Sonderregelungen, wie am Ende eines Wortes immer ß, vor einem t immer ß, ... . Ich frag mich sowieo, wie solche schwachsinnigen Regeln entstehen.
-
absolute_beginner schrieb:
Ne, du hast nicht begriffen. Nach langem Vokal kommt ein 'ß', nach kurzem ein "ss". Das ist konsequent und logisch!
Auch die neuen Interpunktionsregeln sind seeehr logisch, klar... im Fall des erweiterten Infinitivs bestärken sie das Klischee, Deutsch wäre eher eine Schriftsprache. Blöd nur, daß es eben auch im Deutschen Betonungsregeln gibt, diese helfen beim Erzeugen eines konstanten Sprachfluß'.
Bei dem erweiterten INfinitiv mit "zu" stimme ich dir voll und ganz zu. Oft muss ich einen Satz beim Lesen nochmal von vorne lesen, weil ich die Betonung nicht mitbekommen habe. Ich finde, hier ist ein Komma einfach obligatorisch!
Auch Schönheitsfanatiker werden begeistert sein, denn Filosofie ist ja viel schöner als Philosophie...
Es gibt sicher manche, für die das so ist, ja. Das ist nichts weiter als Ansichtssache. Für uns mag es dumm aussehen, aber für andere sicherlich nicht. Das hängt bei uns auch mit Gewöhnung zusammen.
der_held schrieb:
Hä? ß ist ein Deutscher Buchstabe. Warum sollte man ihn Aufgeben. Vielleicht sollten wir auch einfach mal das j rauswerfen? Schwachsinn!
*LOL*
der_held schrieb:
Die Regel zu ss/ß ist doch wirklich einfach. Wenn man es schnell spricht ss, wenn man es langsam spricht ß. Beispiel Fuß aber Fass. Und keine Unmengen von Sonderregelungen, wie am Ende eines Wortes immer ß, vor einem t immer ß, ... . Ich frag mich sowieo, wie solche schwachsinnigen Regeln entstehen.
Meine Meinung!