Visual Studio nervt!
-
Ich habe eine ganze Zeit lang mit dem Dev-Cpp gearbeitet. Mit dem Beginn meiner Ausbildung hat jeder das Visual Studio 6.0 bekommen.
Jedes mal, wenn ich eine *.cpp-Datei mit dem Visual Studio öffne und kompiliere, möchte dieses blöde Ding einen Arbeitsbereich ertellen, der sämtliche Ordner zumüllt. Das geht mir mittlerweile gewaltig auf die Nerven. Besteht die Möglichkeit, C++-Dateien einfach zu öffnen und zu kompilieren, ohne die ständigen Anfragen auf eine Aktivierung oder Erstellung eines Arbeitsbereich zubestätigen, genau wie bei Dev-Cpp?
-
hallo.
ich kenn das ich erstelle immer ein neues projekt nenne es uebungen und wenn ich mal schnell was coden will öffne dann ich immer die projektdatei.
MFG
-
wenn du eine einzelne cpp compilieren willst, geht das nur über commandozeile.
nach vc98/bin/ dann die vcvars.bat starten, konsolenbox auflassen, und dann mit
cl kompilieren.ansonsten ist es eine klare logik: das studio legt immer einen projektordner an. du fügst ihm eine, zwei, drei files zu, zum bleistift zwei .cpps, einen header.. er merkt sich die ahhängigkeiten, eine art "make", für dich.
ohne geht nicht.
das ist auch gut und richtig für größere projekte.
wenn du nur mal eben eine cpp kompilieren willst, nutze doch weiter einen kommando
zeilencompiler..