opengl.dll downloaden
-
Hi,
wo kann man die opengl.dll Datei herunterladen?
Gruß Crabbe
-
IMHO kommt die normalerweise mit dem treiber für deine graka...
-
Hi,
also ich habe folgendes Problem: Will ich mein Programm starten erscheint die Windowsfehlermeldung "Die erforderliche DLL-Datei OPENGL.DLL wurde nicht gefunden."
Ich habe nur eine opengl32.dll Datei gefunden und mit der funzt das nicht.Gruß Crabbe
-
Hol dir den neuesten Treiber von Nvidia oder ATI oder was immer du hast.
-
Hi,
ich besitze schon den neusten Treiber. Aber "in" dem finde ich nur eine nvopengl.dll Datei und mit der funzt das auch nicht. KA wiso.
Mit kommt das ja schon selber komisch vor, da die opengl.dll Datei ja eigentlich jedes Game benötigt, welches Opengl verwendet.Gruß Crabbe
-
Dann hast Du Scheiß gebaut!
Alte Spiele in der Pre-3D-Graphics-Accelerator-Ära (Quake 1 z.B.) brachten oft eine eigene OpenGL.dll mit. Heutzutage macht das der Treiber. Da muß die DLL auch nicht mehr unbedingt "OpenGL.dll" heissen sondern kann auch "FettJackeMegaFels.dll" heißen (EDIT: ...und liegt in 'nem Windows-System-Verzeichnis). Um Quake 1 auf heutigen Systemen zu zocken, löschst Du am Besten die mitgelieferte OpenGL.dll. Ggf. sind da noch Abhängigkeiten zu 3DFX- oder Glide.dlls drinne, und das geht heute voll in die Hose. Falls Dein eigenes Prog sowas meldet, hast Du IMHO irgendwelche seltsamen Linkereinstellungen vorgenommen...
-
Hi,
ich verwende VC++. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn ich unter Projekt->Einstellungen->Linker die glut.lib mit einbinde. Aber diese lib kann ich auch nicht weglassen, weil ich neben den Opengl-Funktionen auch noch die Funktionen von glut verwende.
-
Verwende anstatt glut lieber freeglut, glut wird nicht mehr weiterentwickelt und hat so einige Macken.
Und lies dir am besten mal das hier durch. Bei OpenGL.org gibts auch noch sowas ähnliches. Zeigt sehr schön warum Programmieren mit OpenGL unter Windows wesentlich komplizierter ist, als unter zB Linux.
cya
liquid
-
Vielen Dank, aber ich weiß irgendwie nicht, wie mir das jetzt weiter helfen soll.(das ist jetzt nicht abwertend gemeint, falls das so klingen sollte). Eigentlich geht es mir nur um eine glut Funktion: glutPostRedisplay().
Gibt es in Opengl auch eine Funktion, die dieser entspricht?Gruß Crabbe