Physik: Bewegungen
-
Manche Äußerungen hier sind wirklich zu lustig. Halbwissen en masse. Wie wärs denn mit einfach mal Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat ? Stattdessen wird irgendwas postuliert, was man sich selber am besten vorstellen kann.
Das ist hier typisch männliches "Diskussions"verhalten. Jeder will beweisen, wie toll er ist und wie dumm die anderen doch sind.
-
Windoof schrieb:
ich glaube nicht an den Urknall, ich glaube auch nicht an die Expansion des Weltalls und ich glaube nicht an Perpetuum Mobile, aber ich sage auch nicht, dass ich glaube, dass es die Sachen jeweils nicht gibt. Ich sage einfach nur, dass es niemand weiß.
Yeah, genau so denke ich! Glaube schränkt ein - Zweifeln erweitert den Horizont.
-
Man muss ja auch garnicht an den Urknall glauben, iss ja auch völlig egal obs irgendwann mal nen Urknall gegeben hat oder ob die Welt schon voll funktionsfähig aus nem Ei gechlüpft ist. Tatsache ist doch, das wir glauben, dass es Wissenschaftler gibt die glauben dass sie etwas beobachtet haben in das sie etwas hineininterpretieren, was vermutlich völliger blödsin aber trotzdem Unterhaltsam ist.
Ähh... Ich glaub ich hab zuviel getrunken und hör jetzt lieber auf zu schreiben.
-
Abbadon schrieb:
Ähh... Ich glaub ich hab zuviel getrunken
Du glaubst ja schon wieder
-
Er hat garnicht mal so unrecht. So läuft es doch, es basiert alles nur auf Theorien und Vermutungen. Und man kann sehr wohl etwas beweisen, man muss nur die entsprechenden Mittel dazu haben. Aber wir sehen ja bekanntlich immer nur das, was wir sehen wollen.
-
Windoof schrieb:
Und man kann sehr wohl etwas beweisen, man muss nur die entsprechenden Mittel dazu haben.
Wenn ich die Mittel nicht anerkenne musst du zunächst die Gültigkeit der Mittel beweisen und drehst dich damit im Kreis.
-
Bashar schrieb:
Windoof schrieb:
Und man kann sehr wohl etwas beweisen, man muss nur die entsprechenden Mittel dazu haben.
Wenn ich die Mittel nicht anerkenne musst du zunächst die Gültigkeit der Mittel beweisen und drehst dich damit im Kreis.
au backe, da ist was dran... langsam wird's unterhaltsam
-
Online schrieb:
Das bedeutet, es besteht aus einer Mischung aller Spektralfarben: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett.
Nein, sondern Rot, Grün und Blau. Das andere sind Vermischungen der einzelnen Farben.
Was diesen Beweis angeht: Du sagst also, dass es keinen absoluten Beweis gäbe? - Nun denn. Es ist gegeben, dass Masse eine andere Masse anzeiht, das ist Tatsache. Ein "Mittel". Jetzt beweise anhand diesen Mittels, dass wir mit den Füßen auf der Erde stehen und du hast es bewiesen. Tatsachen sind unwiderlegbare Dinge, die immer so sind und sich nie ändern werden. Das verwendet man um etwas zu beweisen, als Mittel. - Sprich: Wenn du anhand dieser Tatsache beweisen kannst, dass wir immer auf der Erde stehen und nicht auf einmal andersherum fliege, es sei denn da ist auf einmal etwas, das noch schwerer ist als die Erde und ganz nah dran... Dann hast du einen eindeutigen Beweis.
-
Nein, sondern Rot, Grün und Blau. Das andere sind Vermischungen der einzelnen Farben.
Natürlich, ganz klar. Das Frequenzspektrum elektromagnetischer Wellen hat einfach ein paar Lücken, oder wie?
Das Frequenzspektrum ist kontinuierlich, tut mir leid. Es gibt auch sensoren zu kaufen, die nicht wie das Auge nur drei Farben unterscheiden, sonern (hab ich beispielsweise gesehen) 76.
Was zum Teufel soll das? "Ich weiß nichts, mir macht es aber Spaß andere fertig zu machen", oder wie?
-
Und jetzt zweifle ich dein Mittel an: Beweise mir, dass zwischen Massen IMMER eine Anziehung besteht.
-
Yeah, genau so denke ich! Glaube schränkt ein - Zweifeln erweitert den Horizont.
Wenn du etwas glaubst kannst du auf dieser Annahme Neues entwickeln, wenn du ständig an allem Zweifelst kommst du nicht vorwärts.
-
Windoof schrieb:
Online schrieb:
Das bedeutet, es besteht aus einer Mischung aller Spektralfarben: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett.
Hahaha, der war wirklich gut
Keine Ahnung, aber den Lehrer spielen wollen
Das Spektrum ist selbstverstädnlich kontinuierlich. Und wir sehen auch nicht nur RGB (es gibt nicht eine feste Frequenz die einer Farbe zugeordnet wäre), wir haben "Sensoren" die auf 3 verschiedene, sich überlappende, Wellenlängenbereiche reagieren.
-
Windoof schrieb:
Nun denn. Es ist gegeben, dass Masse eine andere Masse anzeiht, das ist Tatsache.
Ist es nicht! Tatsache wäre es, wenn du es mir beweisen könntest. Und genau das geht eben nicht. Genauso könnte Gott (oder ein unsichtbarer Alien) die Masse anschieben.
-
Windoof schrieb:
Online schrieb:
Spektralfarben
Beim Auftreffen eines Bündels paralleler, weißer Lichtstrahlen auf ein Prisma,
wird das Licht in seine Bestandteile (Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo,
Violett) zerlegt.oder
Die im Spektrum der Sonne enthaltenen Farben Blau, Cyan, Grün, Gelb, Orange
und Rot.Das nähstemal solltest du lieber richtig lesen bevor du losschießt. Ich hab nicht von den Grundfarben gesprochen...
Im Übrigen ist der Regenbogen das beste Beispiel für Spektralfarben...Ich hab da mal so nen Spruch gehört...wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Und für Unwissende ist Google zum googeln da...aber vorsicht, nicht das du dich auf deiner Homepage verirrst...da würde ich nicht alles glauben...
-
btw: Gödel find ich abgefahren...
-
Bashar schrieb:
Und jetzt zweifle ich dein Mittel an: Beweise mir, dass zwischen Massen IMMER eine Anziehung besteht.
Das ist... wie ich es schon sagte... eine Tatsache. Das kann man nicht beweisen, weil es quasi selbstverständlich ist, Aber es ist nicht selbstverständlich, dass es einen Urknall gab, falls du verstehst, was ich meine...
-
etechniker schrieb:
Hahaha, der war wirklich gut
Keine Ahnung, aber den Lehrer spielen wollen
Das Spektrum ist selbstverstädnlich kontinuierlich. Und wir sehen auch nicht nur RGB (es gibt nicht eine feste Frequenz die einer Farbe zugeordnet wäre), wir haben "Sensoren" die auf 3 verschiedene, sich überlappende, Wellenlängenbereiche reagieren.Gut, mach folgenden Versuch:
Rotes Licht + Grünes Licht, übereinanderschieben... Es ergibnt Gelb.
Mathematisch:
Frequenz 100 + Frequenz 50 = Frequenz 75. (Vermischung)
Das Spektrum ist nicht abgehackt, dass auf einmal statt 100 gleich 50 zu sehen ist, usw. Sondern ein weicher Übergang, eine Vermischung. Da kannst du jeden Wissenschaftler fragen, er wird dir genau das Gleiche erzählen... wenn er Ahnung hat. Sprich: Die verschiedenen Frequenzen, die du analysieren kannst, sind Vermischungen der Hauptfarben, des eigentlichen Spektruns: Rot-Grün-Gelb.
-
Gut, mach folgenden Versuch:
Rotes Licht + Grünes Licht, übereinanderschieben... Es ergibnt Gelb.
Mathematisch:
Frequenz 100 + Frequenz 50 = Frequenz 75. (Vermischung)
Das Spektrum ist nicht abgehackt, dass auf einmal statt 100 gleich 50 zu sehen ist, usw. Sondern ein weicher Übergang, eine Vermischung. Da kannst du jeden Wissenschaftler fragen, er wird dir genau das Gleiche erzählen... wenn er Ahnung hat. Sprich: Die verschiedenen Frequenzen, die du analysieren kannst, sind Vermischungen der Hauptfarben, des eigentlichen Spektruns: Rot-Grün-Gelb.LOL
Wenn du zwei Frequenzen überlagerst bleiben beide Frequenzen einzeln stehen. Mach mal 'ne Fourieranalyse von einem Signal, das aus zwei Frequenzen besteht und du wirst es sehen. Das ist genauso wie bei Audio auch. Um's bildlich zu machen: Angenommen einer spielt Trompete und ein anderer spiel Bass. Dann hörst du nicht auf einmal ein neues Zauberinstrument, sodern eine Trompete und einen Bass. Beide erzeugen viele verschiedene "Frequenzen", die sich überlagern, aber nicht in dem Sinn mischen, wie du es dir vorstellst.
Deine Farben Rot, Grün und Gelb kommen aus der additiven Farbmischung. Jetzt versuchs mal mit der subtraktiven Farbmischung: Tada, die Grundfarben sind Cyan, Magenta und Gelb. Rot, Grün und Blau kannst du dir ganz einfach mischen, diese drei Farben aber nicht.
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt hier Leute, die mehr Ahnung haben als du.
-
Naja, aber wie erklärst du dir dann, dass du Gelb siehst, wenn du rot und grün übereinanderlegst?
-
Windoof, was die Farben betrifft liegst Du einfach falsch, wir leben da nicht in einer diskretisierten Welt, sondern in einer Kontinuierlichen... schlag ein Physik Buch auf und schau Dir das Farbspektrum an, es ist "kontinuierlich" skaliert... btw. in Deinem Konzept der Farbmischung nimmst Du zwei Farben um Eine zumischen, nun kennst Du selbst aus Deinem Umfeld, daß es mehr Farben gibt, ergo muß es auch mehr "Farbmischungen" oder "Farbkombinationen" geben, so dann kommt man direkt zum Schluß, daß es unendlich viele Farben gibt... man muß schon ganz genau hinschauen, wenn man denkt, daß man seine These gegenüber anderen Thesen verteidigen kann... und Deine ist selbst mit Deinen Argumenten nicht haltbar...
Winn