Unix code auf Win compilieren

• Hallo,

ich muss einige Funktionen von Unix auf WindowsServer protieren. In dem Unix Code sind inline assembler funktionen wie:

__asm__ ( "movl %0, %%eax\n" 
    			  "movd %%eax, %%mm6\n"
    			  : :"g" (1) : "eax" );

Vorhanden. Solche Funktionen kann der Intel compiler irgendwie nicht umsetzen. Gibt es da einen WEg die auf WIndows anzupassen?

Danke

Ocrana

• per hand würde ich mal sagen, also alle movX anweisungen in mov umwandeln, vor den registern das % weg usw. einfach so lange, bis der assembler bzw C/C++-Compiler nicht mehr meckert 🙂 ist aber auch die frage, welchen compiler du benutzt. davon hängt dann noch die syntax für inline-assembler ab.

• Moin, Moin...

Unter UNIX wird die AT&T-Syntax für Assembler verwendet. Schau mal in der Assembler-FAQ unter dem Beitrag 'Assembler Tutorials'. Es gibt auch Tools, um Assemblerquellcode von AT&T-Syntax nach Intel-Syntax zu konvertieren.

Möchtest Du von UNIX nach Windows portieren, solltest Du die Grundlagen kennen.

Ciao...

• Hallo,

jut das mit dem AT&T Syntax hab ich verstanden. Jetzt ist meine FRage ob es für sowas einen Converter gibt. Bisher habe ich nur Converter gefunden die ganze ASM Dateien convertieren, Inline in C code packen die aber nicht.

Also wer ein gutes Tool kennt, darf auch Geld kosten, wäre ich dankbar.

Gruß

Ocrana

• Hallo,

also wenn hier jemand ist der freiberuflich Assembler programmiert und sich mit der Portierung von AT&T Code zu Intel auskennt, speziell auch inline Assembler in C (Siehe oben) soll sich bei:

foerster@pixbyte.de

melden.

Gruß

Ingo Förster

• servus..

ich darf mal bisle werdung machen..

www.blah.ch 😛

ein bekannter von mir der ziemlich abgeht in sachen coding speziell asm.
    er hat scheinbar ein tool gemacht zum convertieren. habs aber noch nich getestet und weiss auch nich ob er inline assembler packt, denke eher nich.. aber kannst mal probieren 😉
    soweit ichs mal überflogen habe ist das prog aber nur fuer linux..
    schau mal welche befehle er verwendet, vielleicht kannst es neu compilieren und als win32 console application laufen lass 😉

mfg
    haMMer

• oh
    er hats scheinbar noch gar net released 🙄

egal.. werbung !! 😛

Anmelden zum Antworten