sinus
-
@fubar:
Auf das korrekte Zeichen für die Multiplikation achte ich nur, wenn Verwechslungsgefahr besteht, was hier aber nicht der Fall ist. Ich merk es mir aber.
Einen neuen Thread kann ein Moderator aufmachen, und dann meinen Beitrag dorthin verschieben. Wäre aber tatsächlich nicht dumm gewesen.
"Fourier-/Laplace-(Rück)Transformation", musst du erkären. Als Abiturient kann/kenn ich sowas nicht.
Andere Möglichkeiten die Koeffizienten zu ermitteln kenn ich ebenfalls nicht, musst wieder du erklären.Noch was: was du in Latex geschrieben hast verstehe ich nicht. Zumindest nicht alles. Das wäre ja ansich nicht schlimm, aber wenn ich es nicht verstehe, verstehen es andere vermutlich ebenfalls nicht. Ich hab nichts gegen eine mathematisch korekte Darstellung, aber kannst du es bitte auch umgangssprachlich formulieren? BITTE, BITTE, BITTE!!!
-
Nimda schrieb:
"Fourier-/Laplace-(Rück)Transformation", musst du erkären.
Hier mal ein Link zur Laplace-Transformation. Hier benötigt man die Partialbruchzerlegung z.B. wenn man eine Übertragungsfunktion der Form in den Zeitbereich zurücktransformieren will...
Zu den verschiedenen Möglichkeiten, die Koeffizienten zu bestimmen, müßte man eigentlich genug im Internet finden.
Nimda schrieb:
Noch was: was du in Latex geschrieben hast verstehe ich nicht. Zumindest nicht alles.
Was denn genau? Könnte evtl. mal ein Bsp. machen, habe aber im Moment leider keine Zeit.