Tabellen schreib lese Problem

• Hallo,
    folgendes Problem hab ich:
    Ich habe zwei Tabellen, eine in der was steht und eine leere! Jetzt will ich den Inhalt der Tab1 in die Tab2 schreiben! Dazu lese ich in einer Schleife die Zeilen von Tab1 ein und schreibe sie in Tab2! Das Übertragen funktioniert soweit. allerdings mit einem Fehler, und zwar werden lesen und schreiben nicht nacheinander ausgeführt sondern irgendwie "Blockweise"
    Soll heissen, auf dem Bildschirm passiert folgendes: Tab2 füllt sich nicht Zeile für Zeile sondern Rums mit einem mal!!
    Ich hab schon versucht so eine Art wait einzubauen, aber dann hängt alles!

Hat einer eine Idee, diese Prob zu lösen!!???!!! ich hoffe die Beschreibung ist ausreichend!!

Herzlichen Dank im Voraus!!

• Musst du das kopieren oder reicht es vielleicht doch auf das gleiche Modell zu zeigen?

• Ja, muss ich! Evtl. ist eine Sache noch wichtig und zwar soll das kopieren durch einen Button passieren. Button drücken makierte Zeile in Tab1 lesen und dann in Tab2 schreiben! Und wenn ich zehn mal drucke halt von der markierten Zeile die nächsten neun Zeilen kopieren! Der einzelButton geht, aber ich habe auch einen Button bei dem ich angeben kann wie oft gedrückt wird und dabei tritt diese Blockschreibe-Prob s.o. auf! Liegt es daran, dass erst die Action buttonpressed abgeschossen sein muss bevor die Tab2 geschrieben/aktualisiert wird?

• Du wirst beim Kopieren wahrscheinlich mit TableModels arbeiten. Evtl. bietet es sich an bei einer Änderung in den Daten die JTable dahingehend anzuweisen das Modell neu zu laden.

Anmelden zum Antworten