Applet-Größe spielt verrückt...

• Hi,

ich habe ein großes Problem mit der Größe meines Java-Applets... Vermutlich liegt ess daran, dass ich mich einfach nicht genug damit auskenne!?

Ich definiere die Größe des Java-Applets auf der HTML-Seite mit "width" und "height". Im Applet selbst habe ich bunte Kombinationen aus allen möglichen Panels, LayoutManagern, etc... aber NIRGENDS wird bei mir setSize gesetzt!

Wenn ich jetzt die Parameter width und height auf der Homepage ändere, vergrößert sich zwar die Fläche des Applets (der graue Kasten beim Laden), die dargestellte (gezeichnete) Fläche bleibt aber die gleiche! D.h. ich bekomme dann so schwarze oder Weiße Kästen (je nach Hintergrundfarbe) links und rechts...

Meine Frage ist jetzt, warum sich die Größe des Applets nicht ändert, wenn ich die dazu gehörigen Parameter (denke ich...) ändere!??

Weiter unterscheidet sich die Darstellung im AppletViewer und im IExplorer auch dadurch, dass sich "Größen" (von Buttons,...) im IExplorer ändern, wenn sich der Text ändert, aber nicht im Applet!

Danke!!! Gruß, Tobias

• keiner weiß was?

Anmelden zum Antworten