Vok-trainer

• Hi@ALL

Also, ich programmiere schon länger in JAVA, darum habe ich auch schon (sehr) kleine Progrämmchen entwickelt. Java macht einfach Spaß!

Jetzt aber zum Thema.

Ich möchte einen Vokabeltrainer in Java programmieren. Allerdings habe ich keine
    Ahnung wie man sowas angeht. Kann mir jemand ein Lösungsbeispiel schreiben bzw. alle Methoden die erforderlich sind? Und bitte kommt mir nicht mit einem Vok-trainer den es schon im Netz gibt, da ich das auch zur Übung mache. Also möchte ich auch alles selber coden. Denn mit der Hilfe von Euch schaffe ich das sicher!!!
    thx schon mal vorher!
    😃 😃 😃

• Mod

...und ich hätte für mein Bildverarbeitungsprogramm, das ich gerade programmiere, auch gerne noch ein Bildverarbeitungsprogramm als Quellcode. Dann werde ich bestimmt mit eurer Hilfe viel schneller fertig. 🙂

PS: Ihr braucht in die Credits, ins Copyright und so weiter auch nicht meinen Namen reinschreiben. Als Geste meines guten Willens werde ich das natürlich selber tun. Ist das ein Angebot, heh?! 🙂

• Ihr sollt mir doch nur einen Startgedanken geben lol
    +Also?

• Mod

Der freundl. Gast schrieb:

Ihr sollt mir doch nur einen Startgedanken geben lol

Sorry, falls ich dein Posting falsch eingeschätzt habe. 😃

Was ist denn genau dein Problem? Findest du "den Anfang" einfach nicht? Bei den kleinen Projekten hast du es ja auch geschafft, oder? Was ist hier anders? Ist dir das Projekt auf den ersten Blick zu komplex, als das du wüßtest, wie du an die Sache herangehst?

• Kann mir jemand ein Lösungsbeispiel schreiben bzw. alle Methoden die erforderlich sind?

Oh man, wie langweilig.

• Hi!

Bei meinen Anderen Projekten habe ich immer die Hilfe von anderen Seiten bekommen.
    Ja, mir feht nur ein Startgedanke! Ich habe zwar schon eine Ahnung wie ich es machen könnte:

Alle Fremdwörter in einem Array speichern. Dann mit einem Zufallsgenerator ein Element aus meinem Array auslesen. Dieses Fremdwort auf dem Bildschirm ausgeben und jetzt weiss ich eigentlich nicht genau wie ich weitermachen soll. Wie kann ich es anstellen, für jedes Wort eine deutsche Übersetzung einzuspeichern, die dann vom Benutzer eingegeben werden muss.
    Jetzt wäre es nett meinen Gedanken zu verbessern oder/und mein Problem mit der Wörterzuweisung zu posten.

thx Michi 🙂 😃 😉

• Ich programmiere zur Zeit auch an einem Vokabeltrainer, der allerdings mehr als zwei Sprachen unterstützen soll. Ich habe mir zunächst ein paar Gedanken gemacht, welche Objekte man aus einem gewöhnlichen Fremdwörterbuch übernehmen könnte und habe daraus ein paar Klassen gezimmert. Also z.B. eine für ein einzelnes Wort, das u.a. eine Variable Übersetzungsliste hat, worin die Übersetzungen gespeichert werden. Diese könnte man als Stringarray realisieren, dann ist es aber nicht möglich, verschiedene Sprachen zu speichern, ohne für jede ein eigenes array anlegen zu müssen, das geht nur mit einer eigenen Klasse. Dann gibt es eine Klasse, die alle Wörter einer Sprache in einer verketteten Liste speichert. Die Funktionalität, ein Zufallswort zurückzuliefern realisiert man dann ganz einfach in dieser Klasse.

Hoffe, Dir einen Denkanstoß gegeben zu haben.

Gruß Flo

Anmelden zum Antworten