Suche Tool um Kommentat-Schablonen zu erzeugen
-
Hallo, ich suche ein Tool, dass ich über einen bestehenden C#-Quelltext rüberlaufen lasse und das mir Kommentarschablonen erzeugt, z.B. zu einer Klasse alle Methoden und Prperties auflistet.
Idealerweiser Share- oder Freeware.
Danke
-
Project -> Eigenschaften -> Konfigurationseigenschaften -> Erstellen -> XML-Dokumentationsdatei -> hier name eingeben -> schließen -> kompelieren.
Und unter Extras -> Erstellen von Kommentarwebseiten
-
Du kannst auch die XML Datei, wie oben beschrieben erstellen und diese dann in dem Programm NDoc verwenden. Damit kannst Du eine MSDN, eine HTML Hilfe und noch ein paar andere erstellen lassen.
-
Ok, erst mal danke.
Hab jetzt aber andere Fragen:
Ich will entweder alle Member oder nur alle public Member in der Doku aufführen.
Das Projekt ist sehr groß und viele Member haben keine "///"-Kommentar, der wohl benötigt wird um in die XLM-Datei exportiert zu werden. Gibt es eine Möglichkeit, Funktionen ohne Kommentar, nachträglich mit diesem "///"-Kommentar auszustatten ohne das manuell zu tun? Es sind tausende Member und ich würde wahnsinnig werden . Viele der Funktionen benötigen auch keinen spezifischen Kommentar, da selbsterklärend.
Wenn ich in der Doku nur public Member aufführe, es sind aber auch andere mit diesem "///"-Kommentar versehen, wie verhindere ich, dass diese aufgeführt werden?
-
Hat sich erledigt, NDoc sei dank... .