Input
-
ich hoffe das gehört hier rein
ich nutze GetKeyState um tastatur abzufragen .. jetzt gibts ja auch die public methoden IsKeyDown und so .. aber da kommt: error C2065: 'IsKeyDown' : nichtdeklarierter Bezeichner
so dann wollte ich mal fragen obs auch so einfaches handling für maus gibt?
=> http://longhorn.msdn.microsoft.com/lhsdk/ref/ns/msavalon.windows.input/c/mouse/mouse.aspx
da werd ich leider nicht schlau draus wie ich das nun nutzen soll/kann.so frage noch .. ist GetKeyState genauso schnell/sicher wie als wenn ichs per LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) abfragen würde?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in flenders aus dem Forum WinAPI in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
*räusper* aja .. was bitte soll der thread jetzt hier? ich arbeite mit vc6
kann weder c# noch habe von .NET nen schimmer -.-
-
Hallo.
http://longhorn.msdn.microsoft.com/lhsdk/ref/ns/msavalon.windows.input/c/keyboarddevice/keyboarddevice.aspx bezieht sich auf Longhorn UND .Net.
Die Zeilepublic __gc __sealed class KeyboardDevice : public InputDevice
ist Managed C++, also .Net. Du kannst diese klasse mit VC6 nicht benutzen.
mfg BlueShift
-
achsoo
nun habe nach GetKeyState gesucht was ich mit vc6 nutzen kann, ob ich noch andere solche nützlichen funktionen finde .. nicht gepeilt das dies für sharp ist .. ok habe mein problem aber mittlerweile gelöst (hoff ich)