Forum oft down?
-
Kann ich auch nur bestätigen, vielleicht is des Forum langsam zu groß und oft besucht für die Maschine auf der es läuft, keine Ahnung?
-
ich bekomm dann oft einen datenbank error
-
Jo, ich auch. Aber solange das Forum down ist lenke ich mich auch mal gerne mit der Realität ab :D.
-
Jo, ich auch. Ich hab mich gewundert warum keiner was sagt. Ich dachte deswegen das liegt an meiner Internetverbindung.
-
Nein, ich glaube eher, dass die Datenbank ein wenig mit dem riesigen Forum zu kämpfen hat... Gerard entlastet sie doch zur Zeit afaik indem er alte Offtopics löscht.
-
MaSTaH schrieb:
Jo, ich auch. Aber solange das Forum down ist lenke ich mich auch mal gerne mit der Realität ab :D.
Ich sitze dann immer heulend vor dem Monitor.
-
Gerard entlastet sie doch zur Zeit afaik indem er alte Offtopics löscht.
gibts den überhaupt noch?
-
Es ist in der Tat richtig, daß wir zur Zeit ein Lastproblem mit der Datenbank auf diesem Server haben, manchmal geht der Speicher aus und dann stürzt MySQL leider sang- und klanglos einfach ab.
Und es dauert einen Moment, bis der MySQL neu gestartet wurde.
Es hat allerdings nichts mit der Anzahl der Beiträge direkt oder mit der Anzahl gleichzeitiger Besucher zu tun, das Problem ist wesentlich komplexer.
Auch richtig ist, daß Gerard einige 1000 Beiträge gelöscht hat um wieder unter eine kritische Grenze zu kommen, auch zum Teil mit Erfolg, aber ganz gelöst ist die Sache nicht.
Abhilfe ist zur Zeit leider keine in Sicht, da die Finanzlage keinen Umzug auf einen dickeren Server zulässt. Mit etwas Glück beseitigt die Weiterentwicklung von MySQL das Problem im Rahmen neuer Versionen.
Wir versuchen aber durch einige Änderungen das Problem zumindest erträglich zu machen.
-
Wie wär's mit einem Umzug?
Meine eigene Homepage ist auch zurzeit bei Puretec zuhause.
Aber ich habe gerade von highspeed.de erfahren ( www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=69911 ) und für das Geld, das ich jetzt bezahle, bekomme ich dort wirklich das 50-fache an Leistung.Es bleibt natürlich noch die Frage, ob es dort genauso stabil wie bei Puretec läuft. Damit meine ich nicht die MySql-Abstürze, sondern Erreichbarkeit usw.
-
Danke für das Statement, Marc++us.