Was ist ein Kreis ?
-
Im R3 ist ein Kreis also ein Kugel. Aha...
-
punkte mit einem gleichen Abstand zum Mittelpunkt
dX2+dY2+dZ^2=r im R³
-
Definier mal Ecke.
-
Definier mal Ecke.
Bin zwar nicht WebFritzi, aber ne Ecke sind 2 Geraden die sich senkrecht schneiden. Bei nem anderen Winkel wäre es ne schiefe Ecke *lol*
-
Wieviele Ecken hat demnach ein Dreieck?
-
Griffin schrieb:
Bin zwar nicht WebFritzi, aber ne Ecke sind 2 Geraden die sich senkrecht schneiden.
Ich würde es allgemeiner ausdrücken. Ach ja, und das "senkrecht" passt schonmal garnicht. Eine Ecke in einer eindimensionalen, nicht differenzierbaren Untermannigfaltigkeit M ist ein Punkt p in M, so dass M\{p} eine differenzierbare Untermannigfaltigkeit ist.
EDIT: Das war auch zu speziell. Ich mache es nochmal anders: Es sei M eine Menge im R^n. Ein Punkt p heißt Ecke von M, wenn es eine Kurve gibt, die durch p verläuft und dort nicht differenzierbar ist.
-
Falls es irgendwie falsch rüberkam, aber mein Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint
-
Jaja, das sagen sie danach alle...
-
Jester schrieb:
Wieviele Ecken hat demnach ein Dreieck?
Definiere Dreieck.
-
Ein Dreieck ist eine geschlossene gradlinig begrenzte Figur mit 3 Ecken.
Your turn.
-
Jester schrieb:
Your turn.
Why my turn? Ich habe "Ecke" bereits definiert! Ich würde eher sagen "Your Turn". Definiere Figur.
-
Ecke :
Treffpunkt der Enden zweier endlicher Geraden, deren Schnittwinkel undgleich einem vielfachen von 180° ist.Dreieck :
ein von genau 3 Geraden abgegrenzte in sich geschlossenes geometrisches Gebilde, oder besser ein Gebilder aus 3 sich schneidenden Geraden, wobei die Innenwinkel der Schnittpunkte immer 180° ergeben.Form :
Ein durch geraden abgegrenztes in sich geschlossenes geometrisches Gebilde.geometrisch, Gebilde und abgegrenzt definiere ich jetzt nicht, weil man ein wort nur mit einem anderen definieren kann .. oooder mann nennt einfach alles Baum.
-
Wir haben im mathe-Unterricht einen Kreis wei filgt definiert:
Ein kreis ist eine Punktemenge, in der ALLE Punkte den gleichen Abstand(radius) zum Mittelpunkt m besitzen und jeder Punkt zwei nachbarpunkte besitzt.(dadurch werden teilkreise o.ä aus der definition ausgeschlossen)
-
@Doc: Du bist dir sicher bewusst, dass deine Definitionen mathematisch unzureichend sind.
@matheass: Definiere "Nachbarpunkte".
Jesters Definition finde ich immernoch am besten. Ist auch übrigens die gängigste.
-
eine Form eines entarteten Dreiecks auf der Kugel ist ein [Gross|Klein]kreis und hat keine Ecken.
-
WebFritzi schrieb:
Jaja, das sagen sie danach alle...
Tja, stimmt aber wirklich. Sonst hätte dahinter nicht *lol* und gestanden
btw kannst du mal auf menie letzte mail antworten WebFritzi *g*
-
b7f7 schrieb:
eine Form eines entarteten Dreiecks auf der Kugel ist ein [Gross|Klein]kreis und hat keine Ecken.
Was bitte? Ich versteh kein Wort.
@Griffin: Muss ich mal rauskramen.
-
-
WebFritzi schrieb:
EDIT: Das war auch zu speziell. Ich mache es nochmal anders: Es sei M eine Menge im R^n. Ein Punkt p heißt Ecke von M, wenn es eine Kurve gibt, die durch p verläuft und dort nicht differenzierbar ist.
Warum bildet s gerade von (0,1) auf M ab?
-
Taurin schrieb:
Warum bildet s gerade von (0,1) auf M ab?
Ist doch scheißegal. Wichtig ist, dass das Intervall offen ist und s nach M abbildet.